Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von MX-5 [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster [05]

    MX-5 Roadster [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]

    MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

  • MX-5 1.8 Edition  20è anniversaire (93 kW)

    MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)

  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)

    MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)

  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

    MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

    23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

  • MX-5 Roadster Coupé [05]

    MX-5 Roadster Coupé [05]

  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • Mehr...

Mazda MX-5 [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Mazdas 160-PS-Reihenvierzylinder ist längs und weit hinten im Bug eingebaut. Das sorgt für neutrales Handling. Könner schaffen dank serienmäßiger Differenzial-Sperre sogar saubere Drifts.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „... Der Motorsound wirkt, obwohl deutlich leiser als zuvor, kerniger und sportlicher, und erstmals ist der MX-5 sogar mit Automatikgetriebe erhältlich.“

  • 29 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Gäbe man dem Fahrwerk noch etwas mehr sportliche Schliff - die Performance im Slalom wäre sicher besser gewesen. ...“

  • 160 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 174 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

    „... Mit weniger Speck auf den Rippen gibt er sich als der sportlichere von beiden, wie die besseren Fahrleistungen beweisen. ...“

  • 332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „Mazdas Klassiker ist eine offene Spaßmaschine der puren Sorte. Das Fahrvergnügen liegt fast auf Porsche-Niveau und ist schon ab 25000 Euro zu haben. Längsmotor, neutrale Achslastverteilung und gesperrter Heckantrieb sorgen für extrem neutrales Eigenlenkverhalten.“

    • Erschienen: 12.03.2009 | Ausgabe: Frühjahr 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „Plus: sehr agiles Handling; knackige Schaltung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: knapper Gepäckraum; wenig Ablagen; kleiner Tank (50 Liter).“

    • Erschienen: 04.03.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „Der MX-5 ist ein Klassiker made in Japan. Der neue Jahrgang ist zehn Prozent billiger geworden und ein Synonym für Fahrspaß.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Die Optik-Kur hat dem MX-5 gut getan und der 2,0-Liter-Benziner ist in Kombination mit der Sechsgang-Handschaltung und Stoffdach eine bessere Empfehlung als noch beim alten Modell. Die neu angebotene Automatik macht das Hardtop-Coupé zu einem komfortablen Fahrzeug.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „... Optik und Scheinwerfer wurden speziell vorne dem neuen Familiengesicht mit freundlich lachendem Grill angepasst. Im Bereich Unterboden konnte die Aerodynamik optimiert werden. Das ansonsten unveränderte Interieur weist optional neue, kurvenfitte Recaro-Sportsitze, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einfacher ablesbare Instrumente auf. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Der 160 PS starke Zweiliter, der jetzt bis 7500/min quirlt, fordert die Elektronik häufiger heraus, weil er den kleinen Roadster schneller antreibt, als für den Fahrspaß nötig wäre. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Die 126 PS des Einstiegsmodells, das flockig bis 6500 Touren dreht, genügen sogar für kleine Driftereien völlig. Die lässt das ESP dem Hecktriebler durchgehen, weil er sich dabei selten so übermütig aufführt, dass das Fahrwerk nicht mehr alleine zurechtkommt. ...“

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    35 Produkte im Test

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, ausgeprägte Handlichkeit, verwindungssteife Karosserie, leicht zu bedienendes Stoffverdeck.
    Minus: Sehr kleiner Kofferraum, hoher Innengeräuschpegel, unkomfortable Federung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ideale Achslastverteilung durch Frontmotor und Heckantrieb plus zwei Personen in der Mitte, ein knackig-kurz gestuftes Getriebe, wahlweise mit fünf oder sechs Gängen, Joystick-Schalthebel und direkte Lenkung. Perfekt ausbalanciert und mit präzisem Handling rauscht der Roadster durch die Kurven, als wäre dort Klebstoff verschüttet. Ungewollte Drifts fangen die serienmäßigen Traktions- und Stabilitätskontrollen TCS und DSC behutsam ein. ...“

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

    „Der Hansa 23R ist ein Spaßroadster allererster Güte: hart, ehrlich und extrem agil. Sein Wankelmotor begeistert mit bissiger Gasannahme und schier endloser Drehfreude. Im Grenzbereich ist allerdings eine kundige Hand gefragt.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der preiswerte Hecktriebler bietet ein unverfälschtes Fahrerlebnis, ohne auf ein Mindestmaß an Komfort und eine zeitgemäße Sicherheitsausstattung zu verzichten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 von 5 Punkten

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Der Geburtshelfer des Roadsterbooms ist nach wie vor ein Spaßauto zum bezahlbaren Preis mit hohem Alltagsnutzen. In Sachen Sportlichkeit muss sich der MX-5 jedoch seinem größeren Wankelbruder geschlagen geben.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: solide Verarbeitung; authentisches Frischlufterlebnis; guter Federungskomfort; bequeme Sportsitze; einfache Verdeckbetätigung ...
    Minus: kleiner Kofferraum; wenig Ablagen im Innenraum; hoher Innengeräuschpegel ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,7

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Plus: Sehr agiles und dabei sicheres Fahrverhalten, einfach zu bedienendes Verdeck/ ganzjahrestaugliches Variodach, knackiges Schaltgetriebe, sehr direkte Lenkung, ansprechende Fahrleistungen, kräftige Bremsen, Sitze mit gutem Seitenhalt.
    Minus: Unsportlich klingender Motor, sehr lautes Innengeräusch, große Personen haben zu wenig Kopffreiheit.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Der MX-5 macht Auto fahren zum Fest für die Sinne.“

    • Erschienen: 05.06.2008 | Ausgabe: 13/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: Hoher Spaßfaktor auf Landstraßen; Motorleistung passt gut zum Auto; Einfache Verdeckbedienung ohne Abdeckung ...
    Minus: Sehr empfindlich auf Spurrillen und Querfugen; Schlechte Traktion bei Nässe ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Kundenmeinung (1) zu Mazda MX-5 [05]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von gmroad

    super feeling

    kleiner Preis, grosser Spaß. In dem Sondermodell Energy verbinden sich beide Punkte und bilden eine perfekte Sympiose !! Nur zu empfehlen für Frischluft-Fanatiker, wenn es mal schnell gehen soll ;-)) In solch kurzer Zeit ein Cabrio Dach zu öffnen ist schon Rekordverdächtig !!!
    Antworten

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Datenblatt zu Mazda MX-5 [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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