Mazda MX-5 [05] 82 Tests

Gut (2,5)
82 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Heck­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Karos­se­rie Cabrio
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von MX-5 [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster [05] MX-5 Roadster [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]
  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05] MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]
  • MX-5 1.8 Edition  20è anniversaire (93 kW) MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)
  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW) MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)
  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW) MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)
  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata
  • MX-5 Roadster Coupé [05] MX-5 Roadster Coupé [05]
  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • Mehr...

Mazda MX-5 [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Plus: schnell zu öffnendes Dach; optimales Handling; leichtgängiges Getriebe.
    Minus: enger Innenraum; kleiner Kofferraum; Motor mit wenig Biss.“

  • 3 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test

    „... Puristischer Typ, hoher Spaßfaktor, sehr zuverlässig. Aber in der ersten Serie ... macht sich allmählich der Rost breit. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Ein Cabrio mit Spaßgarantie. Der preiswerte Hecktriebler mag kurvige Landstraßen und steht mit 126 PS gut im Futter. ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: ... ordentliche Drehfreude; knackig-exakte Schaltung; agiles Handling; neutrales Kurvenverhalten; kräftige Bremsen; gute Ausstattung.
    Minus: kleiner Kofferraum; wenig Ablagen im Innenraum; hoher Innengeräuschpegel; nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank.“

  • Note:3+

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Motoreigenschaften: 8;
    Getriebe/Schaltung: 10;
    Lenkung: 11;
    Handling: 8;
    Fahrspaß: 10;
    Bremsen: 11;
    Faszination: 7.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich; bestes Roadster-Feeling.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: Sehr agiles und sicheres Fahrverhalten, einfach zu bedienendes Verdeck/ ganzjahrestaugliches Variodach, knackiges Schaltgetriebe ...
    Minus: Unsportlich klingender Motor, sehr lautes Innengeräusch, große Personen haben zu wenig Kopffreiheit“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé [05]

    „... Wer sich für das Roadster-Coupé entscheidet, hat sogar einen ganzjahrestauglichen Wagen, dessen Kofferraumvolumen bei offenem Dach nicht eingeschränkt wird! ... Die Stabilitätskontrolle hält den Flitzer auch bei hohen Kurventempi in der Spur. ...“

  • „3“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Er ist ein Spaßauto, das die Roadsterdefinition bestens interpretiert: Längsmotor, Heckantrieb, simples Klappverdeck, knapp geschnittene Karosserie ...“

  • 102 von 150 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

    „Hyperagil und kurvensüchtig, der MX-5 ist das Fahrspaß-Biest im Test.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: Handling; Schaltung; Fahrspaß; Platzbedarf; Bedienbarkeit.
    Minus: Geräuschkulisse; enger Innenraum; kleiner Gepäckraum; Komfort.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    „MX-5 bleibt MX-5, den offenen Spaß kann auch das Hardtop keinen Deut schmälern. Optik und Dynamik bleiben erhalten, Komfort und Wintertauglichkeit sind besser. ...“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „... Geringes Gewicht, steife Karosse und kerniger Motor - man freut sich auf jeden einzelnen gefühlsechten Meter Fahrt.“

    • Erschienen: November 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: Agiles Handling; Drehfreudiger Motor; Präzise Schaltung mit kurzen Wegen; Gute Fahrleistungen ...
    Minus: ... Knapp geschnittener Innenraum mit wenig Ablagen; Kleiner Kofferraum ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Auch als Roadstar-Coupé bietet der Mazda MX-5 viel mehr Fahrspaß als Komfort.“

    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Auch mit Falthardtop bleibt sich der MX-5 treu. Als kompakter Roadstar mit Spaßgarantie braucht er keinen Gegner zu fürchten. Der Komfortvorteil des Coupédachs fällt allerdings gering aus.“

    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung; Einfache Bedienung; Schnelle Dach-Funktion; Unveränderte Kofferraumgröße; Niedriges Innengeräusch-Niveau.“

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Für alle, die ein lautes Stoffdach nervt, die den Schutz einer Festdachkonstruktion wünschen oder das Coupé einfach modern und schick finden, ist der optisch gelungene Neuling die richtige Wahl. ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Der Mazda MX-5 bietet zum fairen Preis wahres Roadster-Fahrgefühl ohne zu viel Schnickschnack.“

  • Note:2,6

    Platz 4 von 11

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Kurze Schaltwege. Leichte Bedienung. Guten Halt gebende Sitze. Schutzbügel. Keine Persenning erforderlich...
    Minus: Kleiner Kofferraum (150 l). Steile Gaspedalstellung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mazda MX-5 [05]

Datenblatt zu Mazda MX-5 [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf