Bilder zu Mazda MX-5 [05]

Mazda MX-​5 [05] Test

  • 82 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster [05]

    MX-5 Roadster [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

  • MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)

  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)

  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

    MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

    23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

  • MX-5 Roadster Coupé [05]

    MX-5 Roadster Coupé [05]

  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Plus: schnell zu öffnendes Dach; optimales Handling; leichtgängiges Getriebe.
    Minus: enger Innenraum; kleiner Kofferraum; Motor mit wenig Biss.“

  • 3 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test

    „... Puristischer Typ, hoher Spaßfaktor, sehr zuverlässig. Aber in der ersten Serie ... macht sich allmählich der Rost breit. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Ein Cabrio mit Spaßgarantie. Der preiswerte Hecktriebler mag kurvige Landstraßen und steht mit 126 PS gut im Futter. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: ... ordentliche Drehfreude; knackig-exakte Schaltung; agiles Handling; neutrales Kurvenverhalten; kräftige Bremsen; gute Ausstattung.
    Minus: kleiner Kofferraum; wenig Ablagen im Innenraum; hoher Innengeräuschpegel; nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank.“

  • Note:3+

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich; bestes Roadster-Feeling.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: Sehr agiles und sicheres Fahrverhalten, einfach zu bedienendes Verdeck/ ganzjahrestaugliches Variodach, knackiges Schaltgetriebe ...
    Minus: Unsportlich klingender Motor, sehr lautes Innengeräusch, große Personen haben zu wenig Kopffreiheit“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé [05]

    „... Wer sich für das Roadster-Coupé entscheidet, hat sogar einen ganzjahrestauglichen Wagen, dessen Kofferraumvolumen bei offenem Dach nicht eingeschränkt wird! ... Die Stabilitätskontrolle hält den Flitzer auch bei hohen Kurventempi in der Spur. ...“

  • „3“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Er ist ein Spaßauto, das die Roadsterdefinition bestens interpretiert: Längsmotor, Heckantrieb, simples Klappverdeck, knapp geschnittene Karosserie ...“

  • 102 von 150 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

    „Hyperagil und kurvensüchtig, der MX-5 ist das Fahrspaß-Biest im Test.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: Handling; Schaltung; Fahrspaß; Platzbedarf; Bedienbarkeit.
    Minus: Geräuschkulisse; enger Innenraum; kleiner Gepäckraum; Komfort.“

    • Erschienen: 20.04.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    „MX-5 bleibt MX-5, den offenen Spaß kann auch das Hardtop keinen Deut schmälern. Optik und Dynamik bleiben erhalten, Komfort und Wintertauglichkeit sind besser. ...“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „... Geringes Gewicht, steife Karosse und kerniger Motor - man freut sich auf jeden einzelnen gefühlsechten Meter Fahrt.“

    • Erschienen: 23.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „Plus: Agiles Handling; Drehfreudiger Motor; Präzise Schaltung mit kurzen Wegen; Gute Fahrleistungen ...
    Minus: ... Knapp geschnittener Innenraum mit wenig Ablagen; Kleiner Kofferraum ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Auch als Roadstar-Coupé bietet der Mazda MX-5 viel mehr Fahrspaß als Komfort.“

    • Erschienen: 11.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Auch mit Falthardtop bleibt sich der MX-5 treu. Als kompakter Roadstar mit Spaßgarantie braucht er keinen Gegner zu fürchten. Der Komfortvorteil des Coupédachs fällt allerdings gering aus.“

    • Erschienen: 02.10.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung; Einfache Bedienung; Schnelle Dach-Funktion; Unveränderte Kofferraumgröße; Niedriges Innengeräusch-Niveau.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Für alle, die ein lautes Stoffdach nervt, die den Schutz einer Festdachkonstruktion wünschen oder das Coupé einfach modern und schick finden, ist der optisch gelungene Neuling die richtige Wahl. ...“

    • Erschienen: 12.07.2006 | Ausgabe: 16/2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Der Mazda MX-5 bietet zum fairen Preis wahres Roadster-Fahrgefühl ohne zu viel Schnickschnack.“

  • Note:2,6

    Platz 4 von 11

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Kurze Schaltwege. Leichte Bedienung. Guten Halt gebende Sitze. Schutzbügel. Keine Persenning erforderlich...
    Minus: Kleiner Kofferraum (150 l). Steile Gaspedalstellung.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von gmroad

    super feeling

    kleiner Preis, grosser Spaß. In dem Sondermodell Energy verbinden sich beide Punkte und bilden eine perfekte Sympiose !! Nur zu empfehlen für Frischluft-Fanatiker, wenn es mal schnell gehen soll ;-)) In solch kurzer Zeit ein Cabrio Dach zu öffnen ist schon Rekordverdächtig !!!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin