-
- Erschienen: 29.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: schnell zu öffnendes Dach; optimales Handling; leichtgängiges Getriebe.
Minus: enger Innenraum; kleiner Kofferraum; Motor mit wenig Biss.“
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: schnell zu öffnendes Dach; optimales Handling; leichtgängiges Getriebe.
Minus: enger Innenraum; kleiner Kofferraum; Motor mit wenig Biss.“
„... Puristischer Typ, hoher Spaßfaktor, sehr zuverlässig. Aber in der ersten Serie ... macht sich allmählich der Rost breit. ...“
„... Ein Cabrio mit Spaßgarantie. Der preiswerte Hecktriebler mag kurvige Landstraßen und steht mit 126 PS gut im Futter. ...“
„Plus: ... ordentliche Drehfreude; knackig-exakte Schaltung; agiles Handling; neutrales Kurvenverhalten; kräftige Bremsen; gute Ausstattung.
Minus: kleiner Kofferraum; wenig Ablagen im Innenraum; hoher Innengeräuschpegel; nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank.“
„Testsieger“
„Plus: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich; bestes Roadster-Feeling.“
„Plus: Sehr agiles und sicheres Fahrverhalten, einfach zu bedienendes Verdeck/ ganzjahrestaugliches Variodach, knackiges Schaltgetriebe ...
Minus: Unsportlich klingender Motor, sehr lautes Innengeräusch, große Personen haben zu wenig Kopffreiheit“
„... Wer sich für das Roadster-Coupé entscheidet, hat sogar einen ganzjahrestauglichen Wagen, dessen Kofferraumvolumen bei offenem Dach nicht eingeschränkt wird! ... Die Stabilitätskontrolle hält den Flitzer auch bei hohen Kurventempi in der Spur. ...“
„... Er ist ein Spaßauto, das die Roadsterdefinition bestens interpretiert: Längsmotor, Heckantrieb, simples Klappverdeck, knapp geschnittene Karosserie ...“
„Hyperagil und kurvensüchtig, der MX-5 ist das Fahrspaß-Biest im Test.“
„Plus: Handling; Schaltung; Fahrspaß; Platzbedarf; Bedienbarkeit.
Minus: Geräuschkulisse; enger Innenraum; kleiner Gepäckraum; Komfort.“
„MX-5 bleibt MX-5, den offenen Spaß kann auch das Hardtop keinen Deut schmälern. Optik und Dynamik bleiben erhalten, Komfort und Wintertauglichkeit sind besser. ...“
„... Geringes Gewicht, steife Karosse und kerniger Motor - man freut sich auf jeden einzelnen gefühlsechten Meter Fahrt.“
„Plus: Agiles Handling; Drehfreudiger Motor; Präzise Schaltung mit kurzen Wegen; Gute Fahrleistungen ...
Minus: ... Knapp geschnittener Innenraum mit wenig Ablagen; Kleiner Kofferraum ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Auch als Roadstar-Coupé bietet der Mazda MX-5 viel mehr Fahrspaß als Komfort.“
„Auch mit Falthardtop bleibt sich der MX-5 treu. Als kompakter Roadstar mit Spaßgarantie braucht er keinen Gegner zu fürchten. Der Komfortvorteil des Coupédachs fällt allerdings gering aus.“
„Plus: Gute Verarbeitung; Einfache Bedienung; Schnelle Dach-Funktion; Unveränderte Kofferraumgröße; Niedriges Innengeräusch-Niveau.“
„... Für alle, die ein lautes Stoffdach nervt, die den Schutz einer Festdachkonstruktion wünschen oder das Coupé einfach modern und schick finden, ist der optisch gelungene Neuling die richtige Wahl. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der Mazda MX-5 bietet zum fairen Preis wahres Roadster-Fahrgefühl ohne zu viel Schnickschnack.“
„Plus: Sehr gute Verarbeitung. Kurze Schaltwege. Leichte Bedienung. Guten Halt gebende Sitze. Schutzbügel. Keine Persenning erforderlich...
Minus: Kleiner Kofferraum (150 l). Steile Gaspedalstellung.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
