sport auto - Heft 7/2011

Inhalt

Die Gemeinsamkeiten des Mazda MX-5 und des Abarth 500C sind schnell ausgemacht: 160 beziehungsweise 140 PS stark, unter 25000 Euro teuer und mit faltbarem Stoffdach versehen. Ansonsten gehen der Kult-Roadster und die Cabrio-Interpretation à l Fiat ganz eigene Wege

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Getestet wurden zwei Autos.

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  • 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Abarth 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „... Der Abarth 500 C spricht fraglos weniger die klassisch orientierte Roadster-Klientel als vielmehr italophile Design-Jünger an. Seine rundlichen Formen, der unschuldige Blick aus den nach hinten geneigten Kulleraugen und die selektiv verteilten, aber unverkennbaren Insignien der Sportlichkeit sind allemal dazu angetan, die Herzen höher schlagen zu lassen. Er ist halt einfach süß, der Kleine. ...“

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    Mazda MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „... Einen klassischeren, ehrlicheren und spaßigeren Roadster gibt es für ähnlich kleines Geld nämlich kein zweites Mal.“

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