Bilder zu Mazda MX-5 [05]

Mazda MX-​5 [05] Test

  • 82 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster [05]

    MX-5 Roadster [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]

  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]

  • MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)

  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)

  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

    MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)

  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

    23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

  • MX-5 Roadster Coupé [05]

    MX-5 Roadster Coupé [05]

  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

    „Mit dem neuen MX-5 ist Mazda ein großer Wurf gelungen. Der Roadster wurde umfassend modernisiert, ist aber unverkennbar MX-5 geblieben. ...“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Der MX-5 ist ein preisgünstiger Spaßroadster geblieben. Die Fortschritte bei Sicherheit, Verdeck und Gepäckraum steigern seine Alltagstauglichkeit beträchtlich. Eine interessante Alternative zu Golf und Co.“

  • 458 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    „So viel Spaß wie mit dem MX-5 hat man mit ganz wenigen Autos. Dabei überrascht der gute Restkomfort ebenso wie der hohe Einstandspreis des Sondermodells. Dafür gibt es eine umfangreiche Ausstattung.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Der Mazda ist der kompromisslosere Roadster: leichter, knackiger, viel handlicher, fast schon zu nervös. Er ist der junge Wilde für den Spaß. ...“

    • Erschienen: 09.11.2005 | Ausgabe: 24/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Mazda hat an den richtigen Stellen angesetzt: Der MX-5 bietet offen wie geschlossen unverfälschtes Fahrerlebnis verbunden mit Komfort und zeitgemäßer Sicherheit zum korrekten Preis.“

  • 421 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    „Der MX-5 steht für das, was Roadster fahren ausmacht: knackiges Fahrverhalten, unverfälschtes Offenfahr-Erlebnis, Spaß ohne Ende.“

    • Erschienen: 13.07.2005 | Ausgabe: 16/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Ein gut verarbeitetes, nicht zu teures, offenes Auto mit hohem Spaßpotenzial. Bis auf kleine Schwächen ist der Roadster rundum gelungen.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von gmroad

    super feeling

    kleiner Preis, grosser Spaß. In dem Sondermodell Energy verbinden sich beide Punkte und bilden eine perfekte Sympiose !! Nur zu empfehlen für Frischluft-Fanatiker, wenn es mal schnell gehen soll ;-)) In solch kurzer Zeit ein Cabrio Dach zu öffnen ist schon Rekordverdächtig !!!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin