Mazda MX-5 [05] 82 Tests

Gut (2,5)
82 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Heck­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Karos­se­rie Cabrio
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von MX-5 [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster [05] MX-5 Roadster [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]
  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05] MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]
  • MX-5 1.8 Edition  20è anniversaire (93 kW) MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)
  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW) MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)
  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW) MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)
  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata
  • MX-5 Roadster Coupé [05] MX-5 Roadster Coupé [05]
  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • Mehr...

Mazda MX-5 [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]

    „Mit dem neuen MX-5 ist Mazda ein großer Wurf gelungen. Der Roadster wurde umfassend modernisiert, ist aber unverkennbar MX-5 geblieben. ...“

    • Erschienen: März 2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]

    „Der MX-5 ist ein preisgünstiger Spaßroadster geblieben. Die Fortschritte bei Sicherheit, Verdeck und Gepäckraum steigern seine Alltagstauglichkeit beträchtlich. Eine interessante Alternative zu Golf und Co.“

  • 458 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    „So viel Spaß wie mit dem MX-5 hat man mit ganz wenigen Autos. Dabei überrascht der gute Restkomfort ebenso wie der hohe Einstandspreis des Sondermodells. Dafür gibt es eine umfangreiche Ausstattung.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Der Mazda ist der kompromisslosere Roadster: leichter, knackiger, viel handlicher, fast schon zu nervös. Er ist der junge Wilde für den Spaß. ...“

    • Erschienen: November 2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Mazda hat an den richtigen Stellen angesetzt: Der MX-5 bietet offen wie geschlossen unverfälschtes Fahrerlebnis verbunden mit Komfort und zeitgemäßer Sicherheit zum korrekten Preis.“

  • 421 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]

    „Der MX-5 steht für das, was Roadster fahren ausmacht: knackiges Fahrverhalten, unverfälschtes Offenfahr-Erlebnis, Spaß ohne Ende.“

    • Erschienen: Juli 2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Ein gut verarbeitetes, nicht zu teures, offenes Auto mit hohem Spaßpotenzial. Bis auf kleine Schwächen ist der Roadster rundum gelungen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mazda MX-5 [05]

Datenblatt zu Mazda MX-5 [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf