Gut (2,5)
82 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Karos­se­rie: Cabrio
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von MX-5 [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster [05] MX-5 Roadster [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]
  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05] MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]
  • MX-5 1.8 Edition  20è anniversaire (93 kW) MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)
  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW) MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)
  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW) MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)
  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata
  • MX-5 Roadster Coupé [05] MX-5 Roadster Coupé [05]
  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • Mehr...

Mazda MX-5 [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „... Bei niedrigen Drehzahlen kommen die Reaktionen aufs Gaspedal etwas verhalten. Und wer kernigen Sound erwartet, wird ebenfalls enttäuscht: Der Vierzylinder klingt eher angestrengt. So fixiert man sich auf den eigentlichen Fahrspaß, der vom Fahrwerk resultiert. Der Zweisitzer setzt Befehle der Lenkung feinsinnig und direkt um, was äußerst inspirierend wirkt - vor allem, weil die Federung alles andere als hart ist. ...“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Das Preis-/Leistungsverhältnis gemessen am Spassfaktor ist beim MX-5 unerreicht. Deshalb empfehlen wir die puritanische Stoffdach-Version und das 6-Gang-Getriebe. Beides steigert unbändige Roadster-Freuden.“

  • Note:2,6

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Sehr schnelle Dachfunktion. Sehr gute Schaltung mit kurzen Wegen. ...
    Minus: Hoher Verbrauch. Bei schneller Fahrt lautes Innengeräusch. Zu wenig Ablagen ...“

  • 4 von 6 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „Ein Original, das in dieser Preisklasse keinen Konkurrenten hat.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „Der MX-5 ist ein knackiger Roadster mit tollem Handling und zuverlässiger Technik. Und leider ein übler Roster. Kein Kauf ohne Karosserie-Check!“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Plus: sensationelles Handling; Getriebe rockt; passt wie ein Handschuh.
    Minus: Hallo? Durchzug?; Untersteuern im Grenzbereich.“

  • 243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kenko (93 kW) [05]

    „... Der MX-5 wurde ... als Roadster geboren und lässt dies auch spüren, ohne im Alltag zu viele Kompromisse zu fordern.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Der MX-5 ist erreichbar, alltagstauglich und macht einen Heidenspaß. Sein Vorteil: Der Spaß findet schon im Legalen statt. Man ist nicht immer schneller als die anderen, doch fleißig auf Drehzahl gehalten, reicht es immer, vorn dabei zu sein. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „... Einer, der fürsorgliche Federung über den letzten Tick Dynamik stellt. Einer, dessen Lenkung so leicht geht, dass du zuerst erschrickst und eine Ecke in die Kurve fährst, irgendwann aber mit einem Pfeifen auf den Lippen schwerelos über Nebenstrecken schwebst. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; solide Verarbeitung; umfangreiche Serienausstattung; einfacher Verdeckmechanismus; exakte Schaltung; ausreichender Federungskomfort; agiles Handling; drehfreudige Motoren ...
    Minus: kleiner Kofferraum; hohes Geräuschniveau bei geschlossenem Verdeck; wenige Ablagen im Innenraum; etwas nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank ...“

  • 341 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „Ein Auto, das man sich anziehen kann. Keiner bietet filterloses Fahrvergnügen so günstig wie Mazda: drei Viertel Porsche-Gefühl für ein Drittel vom Elfer-Preis.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: -;
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: -;
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: -;
    Einstiegshöhe vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: -;
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: -;
    Einstiegskomfort: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Ausgeprägte Handlichkeit, solide Verarbeitung, leicht bedienbares Verdeck, exakte Lenkung.
    Minus: Sehr kleiner Kofferraum, mit Stoffverdeck im Innenraum relativ laut, wenig komfortable Federung.“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    „... Er quirlt leichtfüßig bis 7500 Umdrehungen und treibt den 1120 Kilogramm leichten Zweisitzer so vehement aus jeder Kehre, dass die ESP-Regelung häufig dem schwänzelnden Heck Einhalt gebieten muss. Allerdings erlaubt der Hinterradantrieb Mitlenken per Gasfuß und eine wunderbar direkte, wenn auch leicht stößige Lenkung. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    „Ein Auto für das kleine Abenteuer zwischendurch - und das ohne Reue. So ein Mazda MX-5 hält ewig und frisst dir nicht die Haare vom Kopf.“

Kundenmeinung (1) zu Mazda MX-5 [05]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • super feeling

    von gmroad

    kleiner Preis, grosser Spaß. In dem Sondermodell Energy verbinden sich beide Punkte und bilden eine perfekte Sympiose !! Nur zu empfehlen für Frischluft-Fanatiker, wenn es mal schnell gehen soll ;-)) In solch kurzer Zeit ein Cabrio Dach zu öffnen ist schon Rekordverdächtig !!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda MX-5 [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Farbe bekennen

AUTOStraßenverkehr - Mutige vor: Mit seiner grünen Sonderfarbe und dem schwarzen Dach ist der MAZDA MX-5 KARAI das auffälligste Sondermodell, das es von dem Roadster je gegeben hat. …weiterlesen

Tage des Donners

Auto News - Mazda erfreut MX-5-Fans mit Sondermodell Kaminari. …weiterlesen

20 Jahre frisch verliebt

AUTOStraßenverkehr - Zeitreise durch Italien: Diese beiden Roadster trennen zwei Jahrzehnte. Doch im Herzen ist der neue ganz der alte MX-5 geblieben. …weiterlesen

Fahrspaß leicht gemacht

Auto Bild sportscars - Leicht, leichter, Superlight: Mit dem knapp 1000 Kilo schweren MX-5 Superlight zeigt Mazda einen spartanischen Prototyp ohne Windschutzscheibe. Eine Ausfahrt in Österreichs Alpen. …weiterlesen

Einfach himmlisch

auto-ILLUSTRIERTE - MAZDA MX-5: Die dritte Generation der 20 Jahre jungen Roadster-Ikone wurde renoviert. …weiterlesen

Wahr wie immer

autokauf - Verbesserungen sind wünschenswert, solange sie den Charakter nicht verwässern. Der Mazda MX-5 ist auch nach dem Facelift ganz der Alte. …weiterlesen

Fun Reloaded

Auto News - Solider Roadster-Spaß zu einem unerreicht günstigen Preis: Dafür steht der Mazda MX-5 seit 20 Jahren. Jetzt testen wir die neuen Modelle, legen den Schwerpunkt auf die Stoffdach-Variante mit Sechsgang-Handschaltung, außerdem muss das Hardtop-Coupé mit in Europa neu verfügbarer Automatik ran. Es gibt auch einen preiswerteren 1,6-Liter-Benziner, aber in unseren Wagen rackert das stärkere 2,0-Liter-Aggregat. ... …weiterlesen

Mazda MX-5

ADAC Auto-Test Neuwagen - Der Kult-Roadster der Moderne fällt besonders durch seine ausgestellten Kotflügel und die breite Spur auf. Das Kürzel MX steht mehr denn je für megasexy. ... Die Testkriterien waren unter anderem Komfort, Motor/ Antrieb und Fahrverhalten. …weiterlesen

Spaßmobil für jede Wetterlage

OPTIMAL VERSICHERT - Der Mazda MX-5 ist inzwischen ein echter Klassiker. Beim aktuellen Modelljahrgang soll eine Roadster Coupé genannte Hardtop-Version zusätzliche Käufer(innen) gewinnen. optimal VERSICH€RT hat den Japaner bei Sonnenschein und in der Waschstraße getestet. …weiterlesen