OFF ROAD: Underdog in Bestform (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Wie, was? Woher kommt denn der jetzt? Mazda liefert mit dem CX-5 aus heiterem Himmel ein Kompakt-SUV in der hart umkämpften Tiguan-Klasse. Der Überraschungsangriff zeigt Wirkung: Die neue Japan-Konkurrenz erwischt die deutschen Bestseller eiskalt. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren vier Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben. Als Testkriterien dienten Karosserie/Innenraum, Onroad, Offroad sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG Sport & Style (103 kW) [07]

    VW Tiguan 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG Sport & Style (103 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „VW gewinnt um Haaresbreite: Der Tiguan ist günstiger als die Premium-Konkurrenz - aber genauso gut.“

  • 2
    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

    Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Was für ein Ergebnis: Der Japaner lässt die teuren Deutschen hinter sich. Er ist geräumig und günstig!“

  • 3
    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Der Q3 ist perfekt - Komfort, Luxus und Diesel-Power gibt's en masse. Nur: Das kostet leider viel Geld.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4
    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    BMW X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Der BMW ist nicht mehr taufrisch - aber trotzdem kein Verlierer. Sein Allradantrieb und Diesel sind top.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos