• Sehr gut 1,3
  • 9 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 55"
Auflösung: Full HD
Twin-Tuner: Ja
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Loewe Individual 55 Compose 3D im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 16

    „Beim Individual 55 von Loewe handelt es sich um einen echten Luxus-Fernseher, der bis auf die fehlende 3D-Fotowiedergabe keine Wünsche offen lässt. Der LCD-TV ist in zahlreichen Farben und Aufstelloptionen erhältlich. Der Klang besticht durch Klarheit und eine hohe unverzerrte Lautstärke. Das Bild erfreut durch einen guten Kontrast und natürliche Farben.“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (1,2); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    „Dieses Loewe Individual-Komplettpaket muss man einfach erleben. Alle Teile fügen sich zu einem Heimkino-System zusammen, bei dem sozusagen ein Rädchen mühelos in das andere greift. Das durchdachte Konzept bringt mit einem Minimum an Geräten maximalen Komfort mit prima Bild- und Tonqualität.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    „... Alle Teile fügen sich zu einem Heimkino-System zusammen, bei dem sozusagen ein Rädchen mühelos in das andere greift. Das durchdachte Konzept bringt mit einem Minimum an Geräten maximalen Komfort mit prima Bild- und Tonqualität.“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (88%)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Loewes edler Top-Fernseher bekommt durch die komfortable Steuerung mittels iPad noch eine Krone aufgesetzt. Die elegante Steuerung funktioniert schöner, flüssiger und ergonomischer, als es auf dem Fernsehbildschirm möglich wäre. Loewe zeigt beeindruckend, wo die Reise hingeht.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    3D-Gesamturteil: „befriedigend“

    „Mit 3D-Blu-rays liefert der Loewe ein ausgewogenes Bild, das allerdings arg dunkel ist ... Die Farben wirken mit leichtem Lilastich nicht ganz so sauber wie bei 2D, bleiben aber natürlich. Schnelle Kameraschwenks verwischen dank guter Bewegungsschärfe kaum, wobei 24p-Signale bei abgeschalteter Filmglättung (DMM) etwas stärker stottern als im Original. Am guten Raumeffekt und der Feinzeichnung gibt es nichts zu kritisieren. ...“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (76 von 100 Punkten)

    „Stromsparer '13“,„Highlight“

    „Der Loewe versüßt den TV-Alltag mit vielen pfiffigen Funktionen und seinem tollen Klang. Das Bild erscheint ausgewogen und harmonisch, obgleich der Fernseher nicht bei allen Kriterien Spitzenleistungen bringt. Wer einen Luxus-Fernseher mit stilsicherem Design und dem gewissen Etwas sucht ... für den ist der neue Individual 55 von Loewe genau der richtige Kandidat.“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 13

    „PRO: integrierter HD-Recorder mit Doppeltuner; edle Verarbeitung.
    CONTRA: wenig Bildregler; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (77 von 100 Punkten)

    „Highlight“,„Stromsparer '12“

    „... bereichert den TV-Alltag mit viel Luxus und zaubert mit großem Bild, guten Farben und hohem Kontrast Kino-Atmosphäre ins Wohnzimmer. Ein dickes Plus ist das reichhaltige Zubehör, das ein perfekt abgestimmtes Heimkino entstehen lässt. Mit Abstufungseffekten und ungleichmäßiger Ausleuchtung ist der Loewe allerdings nicht frei von Schwächen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 6-7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (88%)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Das herausstechendste Merkmal des Loewe-55-Zöllers ist sein ansprechendes und hochwertiges Design. Doch auch die inneren Werte stimmen zufrieden: Empfangs- und Aufnahmefeatures funktionieren tadellos. iPad-Nutzer freuen sich über passende Apps für das Gerät. Leider ist der Individual 55 Compose 3D ziemlich teuer, was angesichts der ungleichmäßigen Ausleuchtung besonders sauer aufstößt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LOEWE bild 2.49 126 cm (49\) LCD-TV mit LED-Technik schwarz EEK: A

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Loewe Individual 55 Compose 3D

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
Kontrastverhältnis 5000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 5000000:1
Kontrastverhältnis (statisch) 5000:1
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Helligkeit 450 cd/m²
Bildfrequenz 400 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Integrierte Festplatte vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 36,8 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Runderneuert

audiovision 4/2013 - Mit der Modellreihe Individual Slim Frame präsentiert Traditionshersteller Loewe drei rundum erneuerte Luxus-Fernseher. Sie sind in den Bildgrößen 40, 46 und 55 Zoll erhältlich und lassen sich, wie beim Hersteller aus Franken üblich, üppig aufrüsten, bis hin zum Heimkino mit 7.4-Soundanlage. Das Basismodell des 55-Zöllers kostet 5.800 Euro, wer dazu Motor-Standfuß und Lautsprecher ordert, landet bei 6.700 Euro; in dieser Variante kam der Loewe in unser Testlabor. …weiterlesen

Fernsehen 5.1

Heimkino 6-7/2012 (Juni/Juli) - Per WLAN spielte er HDTV- und 3D-Sendungen aus dem Festplattenarchiv des Individual, Videos aus dem Internet und Radiostreams in bester Qualität ab. Sehen, hören, erleben Die Bildqualität des Loewe Individual spielt sichtbar und messbar auf sehr hohem Niveau, wobei mit der Farbtemperatur "soft" und Ausschalten des "image+ active" im Handumdrehen eine neutrale Einstellung für natürlich wirkende Farben hergestellt werden kann. …weiterlesen