• Gut 1,8
  • 11 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Loewe Connect ID 46 DR+ im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7

    „... Das TV-Bild zeigt sich harmonisch, farbnatürlich und scharf. 720p- und 1080i-Sender sehen fein aus, insbesondere wenn der Bildbeschnitt abgeschaltet wird. Bei Blu-ray-Wiedergabe liefert der Loewe ein knackiges Bild. Auch helle und farbenfrohe Szenen sehen sehr gut aus, die Farben wirken glaubwürdig. ...“

  • „gut“ (65%)

    Platz 6 von 14

    Bild (40%): „durchschnittlich“;
    Ton (20%): „gut“;
    Handhabung (15%): „durchschnittlich“;
    Energieverbrauch (5%): „durchschnittlich“;
    Extras (20%): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 7 von 14

    „Farbenfroh. In vielen Farben erhältlich. Gutes Bild beim Fernsehen und in 3D (Brille kostet 150 Euro). Schnelle Bewegungen aber ruckelig oder mit ‚Klötzchen‘. Blickwinkel knapp. Klingt gut. Aufnahmen auf interner Festplatte dank Doppeltuner parallel zum Fernsehen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe Spezial Fernseher (11/2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“ (85,35 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 3

    Ausstattung: 25,85 von 30 Punkten;
    Bedienung: 20,5 von 25 Punkten;
    Bild: 15 von 20 Punkten;
    Ton: 14 von 15 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Dokumentation: 5 von 5 Punkten.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 10 von 28

    Bild (40%): „befriedigend“;
    Ton (20%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“.

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    79%

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Netzwerkfunktionen, ruhiges Bild, edles Design.
    Minus: unübersichtliche Menügestaltung, leichtes Ghosting bei 3D.“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (1,2); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    „... Im neuen Connect ID verschmelzen anspruchsvollste Technik und edles Design mit beispielhaftem Bedienkomfort zu einer einmaligen Synthese ... Wer sich für ein ‚DR+‘-Modell entscheidet, bekommt neben erstklassiger Bild- und Tonqualität, Netzwerk- und Internet-Anwendungen zudem einen Digitalrekorder der Luxusklasse.“

  • „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 6

    Messlabor (Bild): „befriedigend“ (35 von 51 Punkten);
    Sehtest: „gut“ (22 von 30 Punkten);
    Ausstattung: „sehr gut“ (14 von 15 Punkten);
    Energie-Effizienz: „sehr gut“ (4 von 4 Punkten).


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 7-8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    „Stromsparer '12“

    „Echte Bildschwächen leistet sich der Loewe nicht, auch wenn fehlendes Farbmanagement und eine nicht perfekte Bewegungsschärfe eine Spitzenplatzierung verhindern. Dafür verwöhnt er im TV-Alltag mit ungeahntem Komfort, sattem Sound und edler Optik. Wer einen Fernseher mit dem gewissen Extra sucht, ist mit dem Loewe bestens bedient.“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 7-8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    „... Unter seinem ansprechenden Äußeren verbergen sich Technik und Ausstattung auf gewohnt hohem Niveau. Ein kontrastreiches und farbechtes Bild, kombiniert mit sattem und natürlichem Klang sowie einer überzeugenden 3D-Wiedergabe sorgen für ein Heimkinogefühl der Extraklasse in jedem Wohnzimmer. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Loewe bild 3.43

Kundenmeinungen (3) zu Loewe Connect ID 46 DR+

3,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Connect ID 46 DR+

Indi­vi­du­el­les Design

Der Connect ID 46 DR+ bedient verschiedene Geschmäcker: Man kann den Rahmen, der in Schwarz und Weiß erhältlich ist, mit einer Lautsprecherbespannung in sechs Farben und mit diversen Aufstellvarianten kombinieren.

Verarbeitung und Bildqualität

Die Stoffbespannung der Lautsprecher bietet Loewe in Schwarz, Weiß, Silber Beige, Orange und Grün an, überdies hat man die Wahl aus mehr als 2000 unterschiedlichen Aufstellvarianten (Standfüße, Racksysteme, externe Soundlösungen). Die Materialen sind laut „Satvision“ (Heft 09/2012) hochwertig, die Verarbeitung vorbildlich. Pluspunkte gibt es für das matte, kaum spiegelnde Display, das auch beim Blick von der Seite gute Kontraste liefert. In dieser Beziehung scheint „Stiftung Warentest“ nicht ganz so glücklich, hier ist die Rede von einem „knappen Blickwinkel“. Im Einzeltest 09/2012 monieren die Redakteure der „Stiftung Warentest“ zudem die wenig überzeugende Bewegtbilddarstellung: Aktiviert man die Bewegungskompensation, laufen HD-Szenen flüssig über den Schirm, allerdings kommt es zu deutlichen Bildstörungen. Wird die Filmglättung ausgeschaltet, sollen HD-Szenen „sehr ruckelig“ sein. Anders das Urteil der Zeitschrift „Satvision“, die dem 117 Zentimeter-Display auch bei inaktiver Bewegungskompensation „sehr flüssige“ Ergebnisse bescheinigt. Als „sehr gut“ bezeichnet man die Weiß- und Schwarzwerte, leichte Abzüge gibt es für die dezente Wolkenbildung (Clouding) bei sehr dunklen Bildern.

Ausstattung und Bedienkomfort

Im 3D-Betrieb gefielen Tiefenwirkung und Schärfe, nur in Randbereichen kam es bisweilen zu leichten Doppelkonturen. Moniert werden die teuren und relativ schweren Shutterbrillen, die nicht mitgeliefert werden. „Stiftung Warentest“ vergibt in Sachen 3D-Wiedergabe ein „gut“, aufgrund der weiter oben beschriebenen Schwächen ist die Bildqualität insgesamt aber nur „befriedigend“ (2,7). Mit der Tonqualität sind beide Testmagazine zufrieden. Die Ausstattung ist umfangreich: Loewe hat einen Twin-Tuner für alle drei Empfangswege, zwei CI-Plus-Slots und eine 500 Gigabyte große Festplatte verbaut. Man kann einen Sender anschauen und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen beziehungsweise dank Bild-in-Bild-Funktion zwei Sender parallel anschauen (einen in HD-Qualität). Fast alle CI-Module wurden problemlos erkannt, allerdings lässt sich im Bild-in-Bild-Betrieb nur ein Sender entschlüsseln. Aufbau und Gestaltung der Menüs sind laut „Satvision“ nicht ganz optimal gelöst, auch der fehlende Programmlisteneditor, die langen Umschaltzeiten und der Verzicht auf einen Flash-fähigen Webbrowser missfielen im Praxistest. „Stiftung Warentest“ empfand die Einschaltzeit (25 Sekunden) als störend.

Beim Connect ID 46 DR+ jammern die Experten auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen können Bildqualität und Bedienkomfort überzeugen. Wer für eine individuelle TV-Lösung rund 2800 EUR in die Hand nehmen will, wird nicht enttäuscht werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Loewe Connect ID 46 DR+

Bildformat 16:9
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
Kontrastverhältnis 6000:1
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Helligkeit 400 cd/m²
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 51464F44

Weiterführende Informationen zum Thema Loewe Connect ID46 DR+ können Sie direkt beim Hersteller unter loewe.tv finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Frischer Wind

Heimkino 7-8/2012 (Juli/August) - Mit der neuen Gerätefamilie Connect ID will Loewe seine bisher bewährten TV-Konzepte weiterführen. Zur Ausstattung gehören u.a. Twin-Tuner, Netzwerklösungen oder Streaming-Funktionen. Ein besonderes Detail im Design ist die Stoffbespannung der Frontlautsprecher. Der Fernseher wurde getestet und mit „ausgezeichnet“ bewertet. Als Bewertungskriterien dienten Bild (HDMI), Ton, Ausstattung (Hardware, Software), Verarbeitung und Bedienung (Inbetriebnahme, Fernbedienung, Menü). Die Zeitschrift Heimkino vergab an dieses Produkt das Prädikat „Highlight“. …weiterlesen

Loewe Connect ID 46 DR+

Stiftung Warentest Online 9/2012 - Ein Fernseher wurde getestet und schnitt mit „gut“ ab. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bild, Ton, Handhabung sowie Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften. …weiterlesen