LG 34UM67-P 9 Tests

(LED-Monitor)
  • Gut 2,1
  • 9 Tests
35 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 34"
Displayauflösung: 2560 x 1080 (21:9)
Paneltechnologie: IPS
Höhenverstellbar: Ja
Mehr Daten zum Produkt

LG 34UM67-P im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 17 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Blickwinkelabhängigkeit: „gut“;
    Kontrast: „sehr gut“;
    Farbwiedergabe: „gut“;
    Spieletauglichkeit: „zufriedenstellend“;
    Gehäuseverarbeitung, Mechanik: „zufriedenstellend“.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 19/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1

    „gut“ (2,27)

    „Der LG 34UM67-P punktet mit hoher Qualität und liefert dank 21:9-Format massig Bildschirmfläche. Die ist außerdem mattiert, Spiegelungen nerven daher kaum. Die Höheneinstellung ist allerdings ein Witz.“  Mehr Details

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 4 von 8
    • Seiten: 6

    Note:2,05

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Plus: Freesync.
    Minus: Nur 2.560 x 1.080; Teuer.“  Mehr Details

    • Toms Hardware Guide

    • Erschienen: 06/2016
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    • Toms Hardware Guide

    • Erschienen: 10/2015
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

     Mehr Details  

    Info: Zu diesem Produkt gibt es bei Toms Hardware Guide einen neueren Testbericht mit gleicher Bewertung.

    • c't

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: große Bildfläche; natürliche Farbwiedergabe; gute Interpolation anderer Auflösungen.
    Minus: Display lässt sich nur neigen; leichte Bildaufheller an den Rändern.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • PRAD

    • Erschienen: 06/2015

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“

    Der LG 34UM67-P schneidet bei einer Analyse des Onlinemagazins „PRAD“ mit der Gesamtnote „gut“ ab. Der Monitor im 21:9-Superwidescreen-Format punktet mit seinem schwebenden Design, wodurch er zum Blickfang im Raum wird. Nach der Kalibrierung erreicht das Display eine Farbgenauigkeit, die es laut Redaktion auch für Fotografen interessant macht. Aufgrund der 24Hz-Wiedergabe und der Möglichkeit, 16:9-Material als Vollbild unverzerrt darzustellen, eignet sich der Monitor jedoch besonders für Filmfans - die Prüfer sind durchweg überzeugt.
    Das Gerät verfügt über integrierte Lautsprecher, deren Klang die Experten als absolut ausreichend empfinden. Die Spieleeigenschaften werden als solide bewertet, sind in puncto FreeSync jedoch verbesserungswürdig. Aufgrund eines Fünf-Wege-Joysticks unterhalb des Displays erweist sich die Bedienung des OSD-Menüs laut Meinung der Fachleute als einfach und intuitiv.

     Mehr Details

    • Hardwareluxx.de

    • Erschienen: 04/2015
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Zum einen verwendet LG hier ein IPS-Panel. Zum anderen ist die Auflösung mit 2.560 x 1.080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 21:9 noch nicht sehr üblich, kommt einigen Spielern oder Spielen aber entgegen. Bei einer Größe von 34 Zoll ist die Auflösung abhängig vom Betrachtungsabstand aber deutlich zu niedrig und wirkt schnell grobkörnig. Abgesehen vom Weißpunkt hatten wir bei den Messungen wenig auszusetzen. ... Leider fällt der Monitor durch eine maximale Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz etwas im Testfeld ab. ...“  Mehr Details

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 8

    Note:2,05

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „... Der LG 34UM67-P fühlt sich schneller an, als er tatsächlich ist. ... Dank der IPS-Technologie sind die Farbwiedergabe und Brillanz des LG 34UM67-P deutlich besser als bei den beiden hier getesteten Konkurrenzmodellen mit TN-Panel. Die maximale Helligkeit von 320 cd/m² geht in Ordnung. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG 27GL63T 68,58 cm (27 Zoll) UltragearTM Full HD IPS Gaming Monitor (144 Hz,

    68, 58 cm (27") IPS UltraGear Gaming Monitor in nahezu rahmenlosem Design Ultra schnelles Full HD IPS Panel großem ,...

Kundenmeinungen (35) zu LG 34UM67-P

35 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
21
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Solide Wahl für 21:9-Interessierte und Gelegenheitsspieler

Stärken

  1. gute Farbdarstellung, hohe Helligkeit
  2. einfache Bedienung
  3. spieletauglich

Schwächen

  1. vergleichsweise niedrige Auflösung für die Größe
  2. Ergonomie lässt zu wünschen übrig

Bildqualität

Auflösung

Auf dem 34UM67-P tummeln sich sich Pixel in einer Dichte, die etwa dem Full-HD-Standard bei 16:9-Geräten entspricht. Bei 34 Zoll sind höhere Auflösung eigentlich Standard, Tester und Rezensenten zeigten sich aber dennoch durchgehend zufrieden mit der Bildschärfe. Bei der Nutzung niedrigerer Auflösungen macht er einen guten Job.

Farbe & Kontrast

Farben zeigt der Bildschirm sehr naturgetreu und brilliant. Nur Grautöne wirken laut Tests etwas zu warm. Die Darstellung lässt sich über die Bildschirmeinstellungen aber an Deine Vorlieben anpassen. Die Schwarzdarstellung ist mittelprächtig und gerät etwas ins gräuliche.

Helligkeit & Lesbarkeit

Die Helligkeit lässt kaum Wünsche offen. Mit satten 300 cd/m² reiht sie sich in die Oberklasse der Monitore ein. Zum Rand hin sind leichte Aufhellungen festzustellen und einige vereinzelte Käufer über Verfärbungen und Lichthöfe in den Ecken. Die Blickwinkelstabilität ist aber tadellos.

Leistung

Schnelligkeit & Bildaufbau

Während das Reaktionstempo im Datenblatt nicht begeistert, scheint die Schnelligkeit in der Praxis gut zu sein. Das liegt nicht zuletzt an der praktischen Overdrive-Funktionen, die auch anspruchsvollen Spielern eine gute Reaktionszeit ermöglicht. Letztere Zielgruppe stört sich allerdings an der niedrigen Bildwiederholrate.

Stromverbrauch

Mit 47 Watt ist der Stromverbrauch im Vergleich zu anderen Monitoren noch recht hoch, für ein 34-Zoll-Modell aber akzeptabel. Von Testmagazinen wie Computer Bild und PRAD kann sich der LG hier sogar Lob einfangen, da der gemessene Stromverbrauch unter der Herstellerangabe liegt.

Handhabung

Anschlüsse

Alles was Du braucht, aber nicht viel mehr - das ist die Devise beim 34UM67-P. Löblich ist die Unterstützung des etwas angestaubten DVI-Standards. Ein USB-Hub fehlt, aber immerhin findest Du auf der Rückseite einen Kopfhöreranschluss. Ein Displayport-Kabel ist nicht im Lieferumfang, obwohl es für FreeSync benötigt wird.

Ergonomie

Besonders beweglich ist der Standfuß nicht. Er lässt sich nur um wenige Grad neigen und nur bei der Montage kannst Du die Höhe ändern. Der Standfuß steht nicht besonders stabil und die ganze Konstruktion wackelt bereits bei leichten Stößen.

Funktionsumfang

Tester und Käufer zeigen sich begeistert von der Bedienung des Bildschirmmenüs. Die Anleitung ist zwar knapp gehalten, aber das ist auch nicht nötig, weil Du mit dem Mini-Joystick sehr intuitiv durch die einfachen Menüs navigierst. Die Lautsprecher sind gut, aber nicht überragend.

Der LG 34UM67-P wurde zuletzt von Gregor am überarbeitet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 34UM67-P

3D-Monitor fehlt
Fernbedienung fehlt
Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 34"
Displayauflösung 2560 x 1080 (21:9)
Pixeldichte des Displays 82 ppi
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 21:9
Bildschirmoberfläche Matt
Paneltechnologie IPSinfo
Touchscreen fehlt
Ultrawide-Monitor vorhanden
Curved fehlt
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync vorhanden
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Optimale Bildwiederholrate 60 Hz
Stromverbrauch im Betrieb 49 W
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Webcam fehlt
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
Anzahl HDMI 2
DisplayPort vorhanden
Anzahl DisplayPort 1
DVI vorhanden
Anzahl DVI 1
VGA fehlt
Anzahl VGA 0
Thunderbolt fehlt
Anzahl Thunderbolt 0
Weitere Anschlüsse
Audio-Anschluss vorhanden
USB-Hub fehlt
Anzahl USB-Anschlüsse 0
Ergonomie & Abmessungen
Neigbar vorhanden
Schwenkbar fehlt
Pivot-Funktion fehlt
VESA-Bohrung fehlt
Höhenverstellbar vorhanden
Abmessungen mit Standfuß
Breite 82,9 cm
Tiefe 17,3 cm
Höhe 46,9 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 34UM67-P

Weiterführende Informationen zum Thema LG 34UM67P können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Extrabreit

Computer Bild 19/2015 - Wichtigstes Kriterium für einen Monitor ist die Bildqualität, und hier machte der 34UM67-P eine gute Figur.Weil der Bildschirm keine Hochglanzoberfläche hat und eher seidenmatt schimmert, gab's im Test kaum störende Reflexionen. Die Bildschirmhelligkeit war aber etwas ungleichmäßiger als bei einem guten Monitor im 16:9-Format wie dem Samsung S27D590C (siehe Test in Heft 10/2015, Platz 1 der Bestenliste). …weiterlesen

Freesync sticht G-Sync?

PC Games Hardware 5/2015 - Dieses besitzt die gleiche Auflösung, weshalb die Pixeldichte größer wird. Sobald wir ein solches Gerät in der Redaktion haben, lesen Sie zeitnah einen Test. Die Anschlussmöglichkeiten des LG 34UM67-P sind gut. Neben dem Displayport-Eingang stehen auch HDMI und sogar Thunderbolt zur Verfügung. Letzteres ist vor allem für Macintosh-Nutzer interessant, die allerdings (noch) nicht von Freesync profitieren. …weiterlesen