Bilder zu Land Rover Range Rover Sport [13]

Land Rover Range Rover Sport [13] Test

  • 39 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 4.4 SDV8 4x4 Automatik (250 kW) [13]

    Range Rover Sport 4.4 SDV8 4x4 Automatik (250 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (260 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (260 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (190 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (190 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (225 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (225 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik (225 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik (225 kW) [13]

  • Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 HSE BVA8 Dynamic (190 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 HSE BVA8 Dynamic (190 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 BVA8 Autobiography (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 BVA8 Autobiography (215 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

    „Ohne Reduktionsgetriebe kann der Land Rover die Erwartungen an einen Geländewagen nicht erfüllen. Als sportliches Luxus-SUV hingegen schon. Der V6 hat enorm viel Kraft, die Fahrleistungen sind super.“

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Plus: kräftiger Dieselmotor; absolut zuverlässiges Anfahren auch mit schwerer Last; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Automatik schaltet im Anhängerbetrieb suboptimal; mit Anhänger mäßig sparsam; Bedienungsmängel.“

    • Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Plus: Erhabene Sitzposition; Üppige Serienausstattung; Gute Geländefähigkeiten.
    Minus: Hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

  • 590 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 124 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Plus: recht großzügige Ausstattung; besonders hohe Sitzposition; Hinterachssperre lieferbar; viele Farben zur Auswahl.
    Minus: extrem teure Versicherung; kleinster Kofferraum; höchster Grundpreis; nur durchschnittliche Bremsen.“

  • 483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

    „Kleiner Kofferraum, mäßiger Komfort, trotz PS-Plus keine herausragenden Fahrleistungen, hoher Preis - hier bleibt der Brite chancenlos.“

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Schon optisch ist der Sport etwas Besonderes, macht seine Sache gut - wird seinem Dynamikversprechen aber nicht ganz gerecht. Eine unglückliche Reifenwahl verhindert besseres Abschneiden.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Den Spagat aus Geländetauglichkeit und Komfort macht der Range perfekt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    „Luxuriöser SUV mit Alu-Karosserie. Referenz-Antriebstechnik und -Fahrwerk. Mittlere Kofferraumgrösse. Hoher Preis.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    „Plus: edles Interieur, laufruhige Motoren, exzellente Geländeeigenschaften.
    Minus: zu straffes Abrollverhalten, unhandliche Breite, dicke Aufpreisliste.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2

    „So einen grandiosen Auftritt wie der Range muss man erst einmal hinlegen, auch mit seinem wunderbar stilvollen Interieur liegt der feine Brite weit vorn. … sehr guter Komfort, Luftfederung und Achtstufenautomatik sind Serie ...“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    „Die Engländer haben ihren Range Rover Sport fein herausgeputzt. Mehr Alu, sparsame Diesel, satte Strassenlage - der RR Sport ist ein Spitzenathlet. Selbst Tieftauchen hat man ihm noch beigebracht. Und toll, dass er bis zu 7000 Franken günstiger geworden ist.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    • Erschienen: 13.08.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Schicke Optik, komplette Ausstattung, gute Geländeeigenschaften, dynamische Fahrleistungen.
    Minus: Nur ein Benziner in Deutschland.“

    • Erschienen: 13.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 31/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die langen Federwege, die grosse Bodenfreiheit, die massive Achsverschränkung und natürlich die grossen Motormomente sowie das bekannte, für das neue Modell leicht modifizierte Terrain-Response-Fahrwerk lassen den Sport-Range Passagen mit einer Souveränität bewältigen, die Fahrer und Passagiere schlicht verblüfft. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „... Er hat gegenüber seinem Vorgänger 400 Kilo abgenommen, bietet auf Wunsch sogar sieben Plätze, fährt sich überraschend leicht und trägt den Namen Sport durchaus zu Recht. Der Komfort kommt trotzdem nicht zu kurz ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin