Automobil Revue: Sport mit Schub (Ausgabe: 49) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Der Range Rover Sport hat etwas Aristokratisches, aber die beiden Sechszylinder machen ihn zum Athleten, der auch an den Highland Games gute Figur machen würde. Der 3-L-Dieselmotor ist auf Erfolg programmiert, der kräftige Benziner erschwert jedoch die Wahl.

Was wurde getestet?

Die Benzin- und die Dieselversion eines Geländewagens befanden sich im Praxistest, erhielten jedoch keine Endnoten. Weiterhin wurden fünf Konkurrenzmodelle vorgestellt.

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    Land Rover Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „Luxuriöser SUV mit Alu-Karosserie. Referenz-Antriebstechnik und -Fahrwerk. Mittlere Kofferraumgrösse. Hoher Preis.“

  • Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

    Land Rover Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    ohne Endnote

    „3-L-V6-Kompressormotor ersetzt 5-L-V8-Sauger. Komfortabel. Hoher Verbrauch. 7-Plätzer als Option erhältlich.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf