OFF ROAD

Inhalt

Mit potentem Sechszylinder-Diesel im X5 3.0sd fordert BMW die V8-Konkurrenz heraus - wie die Drehmoment-Giganten ML 420 CDI und Range Rover Sport TDV8.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    ohne Endnote

    „Das Offroadpaket ist ein Muss. Dann ist der 420 CDI nicht nur onroad, sondern auch im Gelände begabt. Verdienter Sieg.“

  • 2
    X5 3.0sd (210 kW)

    BMW X5 3.0sd (210 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „So handlich kann ein SUV sein. Der X5 ist auf Asphalt ganz vorne mit dabei - trotz zwei Zylinder weniger.“

  • 3
    Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    Land Rover Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Der Range Rover Sport TDV8 ist wirklich gut - aber nicht gut genug, um den deutschen Hochkarätern Paroli zu bieten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos