OFF ROAD

Inhalt

Welcher Land Rover bietet mehr fürs Geld - der distinguierte Range Rover Sport oder der kompakte Freelander? Im Duell: die beiden wirtschaftlichen Diesel-Versionen mit 6-Gang-Automaten.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos, die keine Gesamtnoten erhielten. Im Vergleich wurden die Testkriterien Karosserie / Innenraum, Onroad-Eigenschaften, Offroad-Eigenschaften und Kosten bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Land Rover Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der spontan reagierende Motor ist leise, das Getriebe aufmerksam, die Federung trotz hohen Komforts nicht schwammig. Und dass er im Alltag mit Frontantrieb unterwegs ist, fällt nicht weiter auf. So fährt sich ein Auto für alle Tage ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    Land Rover Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „... Der TDV6 Sport macht seinem Dynamik verheißenden Namen keine Ehre - er fährt sich wie eine behäbige Motoryacht. Irgendwo rauscht der Diesel, unmerklich wechseln die Gänge, man gibt die Richtung vor und draußen zieht Landschaft vorbei. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos