Bilder zu Land Rover Discovery 4 [09]

Produktbild Land Rover Discovery 4 [09]
Produktbild Land Rover Discovery 4 [09]

Land Rover Dis­co­very 4 [09] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik HSE (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik HSE (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [09]

  • Discovery 4 5.0 V8 HSE Allrad Automatik (276 kW) [09]

    Discovery 4 5.0 V8 HSE Allrad Automatik (276 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik HSE (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik HSE (140 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 (140 kW) [09]

  • Discovery (140 kW)

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

  • 444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

    „Der geräumige Discovery fühlt sich im Gelände wohler als auf der Straße. Bei Verbrauch und Bremsen sollte Land Rover jedoch nachbessern.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    „Der Discovery ist ein echter Alleskönner: Seine Einzelradaufhängungen samt Luftfederung sind onroad komfortabel und offroad flexibel. Die Bodenfreiheit lässt sich auf Knopfdruck erhöhen, dazu gibt's gegen Aufpreis eine Hinterachssperre.“

    • Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 5.0 V8 HSE Allrad Automatik (276 kW) [09]

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrverhalten/Komfort; Geländetauglichkeit; Platzangebot/Variabilität.
    Minus: Verbrauch; Preis.“

    • Erschienen: 19.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik HSE (140 kW) [09]

    „... Im Gelände ist der Große über alle Zweifel erhaben. Eher zweifelt der Fahrer an den eigenen Fähigkeiten. Untersetzungsstufe aktivieren, den Rest dem Terrain-Response-System überlassen, dann wühlt, klettert und beißt sich der feine Brite durchs Gelände. ...“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

    „Kompromissloses Kasten-Design kombiniert mit luxuriöser Stube für sieben Erwachsene. Der Discovery 4 beherrscht sein Metier im Gelände und bietet dank Fahrwerk, geringstem Innenraumgeräusch und bequemen Ledersesseln Top-Langstreckenkomfort. Gewicht und Luftwiderstand fördern den Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: gutes Raumangebot, hohe Variabilität, Kofferraumvolumen, Kurvenverhalten, hoher Federungskomfort.
    Minus: Karosseriebewegung, Untersteuern, durchschnittliche Bremsleistung.“

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

    • Erschienen: 27.05.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „In das kantige Heck des Discovery passt jede Menge Gepäck. Versenkbare Notsitze stehen ebenso auf der Optionsliste des zugkräftigen, nur von Dieselmotoren angetriebenen Allradlers wie ein Panoramadach oder eine Rundumsicht-Kamera.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik HSE (188 kW) [09]

    „... Damit der Dieselkonsum im Rahmen bleibt, ist neuerdings eine 8-Gang-Automatik an Bord, die das Drehzahlniveau niedrig hält. Der büffelhafte, laufruhige V6 nimmt das gelassen hin, liefert Kraft in jeder Lebenslage. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    „Im Segment ist der Disco immer noch das Maß der Dinge, wenn es um Geländegängigkeit geht. Sein Fahrwerk beweist, dass auch Einzelradaufhängung etwas kann. Auf der Straße ist er zwar komfortabel, aber auch ziemlich behäbig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    841 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • 611 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    „Plus: sehr gute Geländetauglichkeit; leiser, kultivierter Dieselmotor; bester Federungskomfort im Vergleich; niedrigste Versicherungseinstufungen.
    Minus: höchster Preis; enormes Leergewicht; Luftfederung bringt kaum Bodenfreiheit; kurze Mobilitätsgarantie.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin