Bilder zu Land Rover Discovery 4 [09]

Produktbild Land Rover Discovery 4 [09]
Produktbild Land Rover Discovery 4 [09]

Land Rover Dis­co­very 4 [09] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik HSE (188 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik HSE (188 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [09]

  • Discovery 4 5.0 V8 HSE Allrad Automatik (276 kW) [09]

    Discovery 4 5.0 V8 HSE Allrad Automatik (276 kW) [09]

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik HSE (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik HSE (140 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

  • Discovery 4 2.7 TDV6 (140 kW) [09]

    Discovery 4 2.7 TDV6 (140 kW) [09]

  • Discovery (140 kW)

  • Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Disco ist ein Langstrecken-Cruiser, ein Allrad-Komfort-Schloss auf höchstem Niveau. Unser Dauertester begeisterte uns über weite Strecken - allein die nervtötenden Elektronikprobleme hinterlassen gemischte Gefühle.“

  • 354 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [09]

    „Hinter dem gediegenen Auftritt stecken ordentlich Platz, mit Abstand der beste Antrieb, hoher Fahrkomfort, zuverlässige Bremsen. Und viel Charme.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    „Angesichts der Ausstattung stimmt der Preis des neuen Discovery-Basismodells. Doch werden nur solche Naturen glücklich mit dem Briten, denen die komfortable Raumfülle eines echten Geländewagens näher liegt als die Rasanz eines straffen Sportlers im SUV-Kleid.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    „Er ist der High-End-Offroader. Mit seinen flexiblen Radaufhängungen und der Luftfederung kommt er fast überallhin. Aber Vorsicht: Die Elektronik macht manchmal, was sie will.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Mich hat der Disco auf Eis echt enttäuscht. Da hatte ich mir von dem Permanent-Allradler deutlich mehr erwartet. Da haben die Reifen wohl einen großen Einfluss ausgeübt. Schade!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    „Der Discovery ist dank Luftfederung im Gelände eine Klasse für sich. Die beiden Sperren, die hintere ist aufpreispflichtig und für jeden, der mit dem Disco in hartes Gelände will ein absolutes Muss, machen sein hohes Gewicht vergessen.“

    • Erschienen: 23.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    „... Der Land Rover Discovery ist ein überzeugender Zugwagen, dem britischen Allr-Adel verpflichtet, aber mit modernster, leicht beherrschbarer Technik versehen. Schon das hebt ihn höchst angenehm aus der Masse der SUVs heraus.“

    • Erschienen: 19.07.2010
    • Details zum Test

    841 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

  • 624 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

    „Plus: angenehm laufruhiger Motor; komfortable Federung; hohe Zuladung/Anhängelast; sehr hohe Geländetauglichkeit; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: enttäuschende Bodenfreiheit; magere Fahrleistungen; relativ hoher Dieselverbrauch; kurze Mobilitätsgarantie; träges Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    „Mit diesem Motor kann der Discovery 4 seine Pfunde endlich besser kaschieren. Vor allem Antritt und Elastizität profitieren von der Kraft, dazu kommen die überragenden Geländeeigenschaften.“

    • Erschienen: 26.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein überarbeitetes Bleckleid, ein bulliger Motor und viele neue Komfortfeatures machen den Landy immer noch zur ersten Wahl im Premiumsegment für Individualisten.“

    • Erschienen: 03.12.2009 | Ausgabe: 26/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    „Den schweren Discovery darf man mögen, weil er sich mit seinem aufwendigen Allradantrieb konsequent als Geländewagen positioniert, der flott und komfortabel bewegt werden kann. Nur bremsen sollte er besser.“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 43/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 HSE (180 kW) [09]

    „Plus: Ein talentierter Offroader mit viel Platz, souveränem Diesel und ausgezeichnetem Komfort.
    Minus: Gewicht und Verbrauch sind hoch, die Zuladung knapp.“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009 Spezial
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    „... Eine deutliche Optimierung verkündet der V6-Diesel, der zum 2,7-Liter nicht nur neun Prozent sparsamer wurde, sondern die Fahrleistungen des Disco merklich dynamisiert. ...“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... überarbeitete, um die Mittellage nun Pkw-ähnlich exakte Zahnstangenlenkung und die geänderte Fahrwerksgeometrie mit neu konstruierten Achsschenkeln. Der Discovery fährt sich damit spürbar präziser und wirkt leichtfüßiger als zuvor. Beim Händler steht das neue Modell ab sofort.“

    • Erschienen: 10.09.2009 | Ausgabe: Herbst 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (180 kW) [09]

    „Plus: hohes Geländetalent; sehr gutes Platzangebot; kräftiger, leiser Diesel.
    Minus: mäßige Handlichkeit; hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 08.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alles in allem überzeugt der neue Discovery, ob man seine neue Optik nun mag oder nicht. Fest steht: Er kann, was er immer konnte. Nur jetzt ein wenig besser.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin