Auto Bild allrad - Heft 9/2011

Inhalt

Das kleine Marktsegment der klassischen Station-Geländewagen überlassen die deutschen Hersteller (Ausnahme: Mercedes G) traditionell der ausländischen Konkurrenz. So kommt es, dass nur Autos aus Japan und ein Brite unseren 45000-Euro-Vergleich bestreiten. Welcher der vielseitigen Geländewagen bietet am meisten fürs Geld?

Was wurde getestet?

Es wurden vier Autos getestet. Als Kriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...), Allrad/Geländeeigenschaften sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    Land Rover Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    611 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten

    „Plus: sehr gute Geländetauglichkeit; leiser, kultivierter Dieselmotor; bester Federungskomfort im Vergleich; niedrigste Versicherungseinstufungen.
    Minus: höchster Preis; enormes Leergewicht; Luftfederung bringt kaum Bodenfreiheit; kurze Mobilitätsgarantie.“

  • 2
    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    582 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    „Plus: hohe Geländetauglichkeit; niedrigster Verbrauch im Vergleich; akzeptabler Preis; großer Gepäckraum, viel Zuladung.
    Minus: teure Aufpreispakete; teure Vollkaskoeinstufung; enttäuschende Bodenfreiheit; kurze Wartungsintervalle.“

  • 3
    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    544 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 132 von 200 Punkten

    „Plus: günstiger Preis; großzügige Garantieleistungen; kräftig antretender Motor; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: höchster Dieselverbrauch im Vergleich; mäßige Bremsen; rau laufender, lauter Dieselmotor; kurze Wartungsintervalle.“

  • 4
    Pathfinder 2.5 dCi 4x4 Automatik SE (140 kW) [04]

    Nissan Pathfinder 2.5 dCi 4x4 Automatik SE (140 kW) [04]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9

    537 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    „Plus: recht großzügige Serienausstattung; annehmbarer Preis; Einziger mit zweijähriger Wartung; größte Bodenfreiheit im Vergleich.
    Minus: weniger Platz im Fond; mäßiger Qualitätseindruck; weniger Zuladung und Anhängelast; weniger Kraft beim Anfahren.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos