Bilder zu Kawasaki ZZR1400

Kawa­saki ZZR1400 Test

  • 23 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1441 cm³
  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

  • ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

    ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

  • ZZR1400 ABS (78 kW) [12]

    ZZR1400 ABS (78 kW) [12]

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

  • ZZR1400 ABS (155 kW) [13]

    ZZR1400 ABS (155 kW) [13]

  • ZZR1400 [06]

    ZZR1400 [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 24.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

  • 705 von 1000 Punkten

    „Sieger Motor“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

    „... Einmal ... sollte man dieses Motorrad durchbeschleunigt haben. Sein natürliches Habitat ist die Autobahn, und zwar solo auf kurzen Trips. Dafür sorgen geringe Zuladung und mangelnde Gepäckkapazität.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    „Plus: Power; Bremsen; Elektronik.
    Minus: sehr selten.“

  • 177 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

    „... Mit der stumpfen Bremse, der diffusen Traktionskontrolle, deren Einsatz bis zum Schluss rätselhaft blieb, und dem schwach ausgeprägten Feedback des Fahrwerks war hier nichts zu gewinnen.“

    • Erschienen: 29.04.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

    „... Das ... verbaute Öhlins TTX39-Federbein schluckt alles, was man ihm auftischt. Sehr kontrolliert, satt gedämpft und mit feinem Ansprechverhalten. Eine vorzügliche Wahl ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar 2013)
    • Details zum Test

    „sehr gut bis überragend“

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (155 kW) [13]

  • 320 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „PLUS: Bäriger Motor, der auf wirklich jede Situation die richtige Antwort hat, für die Fahrzeugmasse gutes Handling, bequeme Sitzbank ...
    MINUS: Sitzposition nicht gerade kompakt, Lenkerkröpfung ungünstig ...“

  • 192 von 250 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „Kawasakis neuer Supertourer schlägt ein wie eine Bombe! Das Kraftwerk kann seine Stärken vor allem auf der Autobahn und auf langgezogenen Landstraßen ausspielen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    • Erschienen: 11.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „Zuverlässig, kultiviert, unglaublich souverän und vielseitig einsetzbar von Renn- bis Langstrecke: Das stärkste Bike der Welt ist keineswegs eine extreme Diva, sondern umgänglich und vernünftig. Sogar hinsichtlich Anschaffungs- und Betriebskosten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    • Erschienen: 21.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „Mit der neuen ZZR 1400 schickt Kawasaki das stärkste jemals gemessene Serienbike ins Rennen. Natürlich lässt eine solche Wuchtbrumme fahrwerkseitig etwas Federn. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „Die Lady mit Stil: Kawasaki hat einen wahrlich kraftvollen Sporttourer geschaffen, der mit seinem kultivierten, über den gesamten Drehzahlbereich energisch zupackenden Motor begeistert. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,2 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von arminkkawasaki

    Kawasaki ZZR1400 [10]

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Sport
    Hallo Kawa-Freunde,
    zur Leistungsteigerung möchte ich einiges tun. Was ist zu empfehlen? Reicht das G-Pack aus? Muß der PowerCommander sein? Kleines Ritzel ist auch schon gelobt worden!
    Darf der PowerCommander überhaupt noch zum G-Pack montiert werden? Meine ZZR1400 ist eine 2010. 8800 km Reifen fahre ich Michelin, mit wachsender Begeisterung. Wenn er in der Kurve ein wenig rüberspringt, ist es nur eine Schreck 1/10 sec.
    Bis die Tage, vorab Danke MfG
    arminkkawasaki
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ZZR1400 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin