Motorrad News: Macht-Schicht (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Hayabusa ist ein properes Kerlchen und begeistert seit ihrer Einführung 1999 mit Dampf in allen Lebenslagen. Mit der Renovierung 2008 wurde es noch spannender: 197 PS schieben den Batzen nun nach vorne. Doch hält so ein Marschflugkörper auch im Dauerbetrieb?

Was wurde getestet?

Im Check war ein gebrauchtes Motorrad. Außerdem wurden vier Konkurrenzmodelle getestet. Keines der Produkte erhielt eine Endnote.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Motorrad im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • GSX1300R Hayabusa (145 kW) [08]

    Suzuki GSX1300R Hayabusa (145 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor; Langstrecke; es ist eine Hayabusa.
    Minus: Verbrauch.“

  • 4 Konkurrenzmodelle im Vergleichstest

  • K 1300 S (129 kW) [12]

    BMW Motorrad K 1300 S (129 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Komfort; Fahrwerk; Bremsen.
    Minus: Preise.“

  • CBR 1100 XX (110 kW)

    Honda CBR 1100 XX (110 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1137 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Komfort; Vielseitigkeit; Laufkultur.
    Minus: Leistung ...“

  • Ninja ZX-12R (134 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-12R (134 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Preis; Gewicht; Bremse.
    Minus: Verbrauch; sperriger Hinterreifen.“

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    Kawasaki ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1441 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Power; Bremsen; Elektronik.
    Minus: sehr selten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der