Inhalt
Schneller, härter, besser! Sie sind die PS-Giganten ihrer Klasse. Und sie wollen alle nur das Eine: Die Konkurrenz in der Luft zerfetzen. Was wohl passiert, wenn diese Kampfhähne aufeinander losgehen? Genau...

BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]
214 von 250 Punkten
„Ihr Fahrwerk ist schnittig, ihr Motor muskulös, ihr Sound böse. Die Tausender von BMW belebt alle Sinne. Dafür säuft sie aber auch ordentlich, wenn man sie ausquetscht.“
Kawasaki ZZR1400 ABS (147 kW) [12]
192 von 250 Punkten
„Kawasakis neuer Supertourer schlägt ein wie eine Bombe! Das Kraftwerk kann seine Stärken vor allem auf der Autobahn und auf langgezogenen Landstraßen ausspielen.“
Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak ABS (109 kW) [12]
190 von 250 Punkten
„Der Twin-Allrounder ist ein echter Spaßvogel mit reichlich Hightech an Bord. Er ist auf der Straße beängstigend schnell unterwegs und fühlt sich auch im Offroad wohl.“
MV Agusta F3 675 (94 kW) [12]
179 von 250 Punkten
„In erfahrenen Händen ist die F3 eine echte Waffe. Vor allem ihr Fahrwerk überzeugt. MV muss nur noch die Motorabstimmung und Fahrzeugbalance in den Griff bekommen.“
BMW Motorrad K 1300 R ABS (127 kW) [09]
168 von 250 Punkten
„Der Naked Bike-Oldie fällt in diesem Vergleichstest weit zurück. Er lenkt schwerfällig und sein 1300er-Vierzylinder lässt unten rum etwas Druck vermissen. Aber bremsen kann sie richtig gut.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.