Bilder zu Kawasaki ZZR1400

Kawa­saki ZZR1400 Test

  • 23 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1441 cm³
  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

  • ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

    ZZR1400 Performance ABS (147 kW) [Modell 2016]

  • ZZR1400 ABS (78 kW) [12]

    ZZR1400 ABS (78 kW) [12]

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

    ZZR1400 ABS (147 kW) [13]

  • ZZR1400 ABS (155 kW) [13]

    ZZR1400 ABS (155 kW) [13]

  • ZZR1400 [06]

    ZZR1400 [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „... Überraschend gut, handlich und leicht zu fahrender Sporttourer mit viel Platz und Komfort für große Leute. Die Bremse muss aber auf Landstraße und Pässen nachgetestet werden - auf der Rennstrecke fällt sie durch.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    • Erschienen: 13.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „... 15.595 Euro kostet die ZZR 1400. Für das Geld gibt es auch reine Tourer, die das Reisen besser drauf haben. Für das Geld gibt es auch Superbikes, die Dynamik und Wahnsinn besser draufhaben. Aber wer Dynamik, Wahnsinn und Reisetauglichkeit in einem Motorrad haben will, der wird mit der neuen ZZR erstklassig bedient. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „Downsizing? Downshifting? Mit solchen bravbürgerlichen ‚Weniger ist mehr‘-Trends hat die ZZR1400 so viel an der Backe wie AC/DC mit deutschem Betroffenheits-Pop. Wie Motorradgenerationen zuvor findet sie ihre Bestimmung in Leistung und Topspeed. Das ist so herrlich altmodisch, dass es schon wieder progressiv ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „... Mindestens ebenso bemerkenswert wie die Ruhe im Sturm bei Topspeed ist der (kurze) Weg in den Speed-Begrenzer. Der riesige Reihenvierzylinder vermittelt eine Ahnung davon, wie es wäre, von der Hand Gottes persönlich wohlwollend angeschoben zu werden ... Im Regelbereich trat ein trockenes Flattergeräusch auf ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    „... Lenkt neutral ein, federt und dämpft komfortabel, während der Fahrer es sich gemütlich macht wie auf der heimischen Wohnzimmercouch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: ZZR1400 [06]

    „Der Autobahnexpress von Kawa lässt sich trotz des hohen Gewichts sehr sportlich fahren, ist untenrum aber etwas schwach. Ab 7000 bricht die Hölle los - wer es auf einen 270er Schnitt anlegt, kommt an der ZZR kaum vorbei. Ansonsten sehr solide, aber teuer im Unterhalt.“

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Kun­den­mei­nun­gen

4,2 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von arminkkawasaki

    Kawasaki ZZR1400 [10]

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Sport
    Hallo Kawa-Freunde,
    zur Leistungsteigerung möchte ich einiges tun. Was ist zu empfehlen? Reicht das G-Pack aus? Muß der PowerCommander sein? Kleines Ritzel ist auch schon gelobt worden!
    Darf der PowerCommander überhaupt noch zum G-Pack montiert werden? Meine ZZR1400 ist eine 2010. 8800 km Reifen fahre ich Michelin, mit wachsender Begeisterung. Wenn er in der Kurve ein wenig rüberspringt, ist es nur eine Schreck 1/10 sec.
    Bis die Tage, vorab Danke MfG
    arminkkawasaki
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ZZR1400 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin