MOTORRAD - Heft 6/2012

Inhalt

Bereit für den ultimativen Beschleunigungsrausch, den Adrenalin-Kick bei Geschwindigkeiten von knapp 300 km/h und die Verlockung der Macht über unendlich scheinendes Drehmoment? Willkommen im Klub der 200-PS-Bikes.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Die freche Renn-Göre: leicht und drahtig, raubeinig und drehfreudig, fast kompromisslos auf Sport getrimmt. Der Druck kommt mit der Drehzahl, Fahrwerk und Bremsen sind fast schon Grand Prix-tauglich. ...“

  • ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    Kawasaki ZZR1400 ABS (147 kW) [12]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1441 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Die Lady mit Stil: Kawasaki hat einen wahrlich kraftvollen Sporttourer geschaffen, der mit seinem kultivierten, über den gesamten Drehzahlbereich energisch zupackenden Motor begeistert. ...“

  • VMAX ABS (147 kW) [10]

    Yamaha VMAX ABS (147 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1679 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Das mächtige Machobike: Der bullige V4 liefert satten Schub ab Standgas, rauchendes Hinterrad inklusive, säuft ordentlich und röhrt schamlos bei vollem Leistungseinsatz. ... Ein perfektes Showbike.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der