Inhalt
Maximale Autobahn-Performance stand in den Lastenheften von Kawasaki ZZR 1400 und Suzuki Hayabusa an oberster Stelle. Doch wie schlagen sich die Highender auf der Landstraße?
Kawasaki ZZR1400 ABS (147 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 2 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
Suzuki Hayabusa 1300 ABS (145 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 5 von 5 Punkten;
Komfort: 3 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 3 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.