Motorrad News prüft Motorräder (8/2006): „Leistungsträger“

Motorrad News

Inhalt

Seit sieben Jahren begeistert die Suzuki Hayabusa Geschwindigkeitssüchtige aus aller Welt. Technische Veränderungen blieben der Rakete aus Hamamatsu in dieser Zeit weitest gehend erspart. War sie von Anfang an perfekt? Und kann sie sich gegen Kawasakis neueste Herausforderung wehren - das stärkste Serienbike der Welt?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben aber Kriterien wie Motor, Fahrleistungen, Verbrauch und Fahrwerk getestet.

  • Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Supersportler;
    • Hubraum: 1352 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Die Kawa-Ingenieure vereinigten Stabilität mit leichtem Handling - und konnten trotz gemessener 183 PS auf einen Lenkungsdämpfer verzichten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    ZZR1400 ABS (142 kW) [06]
  • Suzuki Hayabusa 1300 (129 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer

    ohne Endnote

    „Rasebalg: Noch heute spürt man auf der Suzuki den Wettkampf mit dem Wind, um die 300er-Marke zu knacken.“

    Hayabusa 1300 (129 kW)

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder