Bilder zu Kawasaki W800

Kawa­saki W800 Test

  • 16 Tests

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

    W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

  • W800 (35 kW) [13]

    W800 (35 kW) [13]

  • W800 Special Edition (35 kW) [13]

    W800 Special Edition (35 kW) [13]

  • W800 Cafe Style (35 kW) [12]

    W800 Cafe Style (35 kW) [12]

  • W800 Special Edition (35 kW) [14]

    W800 Special Edition (35 kW) [14]

  • W800 (35 kW) [12]

    W800 (35 kW) [12]

  • W800 (53 kW) [14] getunt von Ulf Penner

  • W800 Special Edition (35 kW) [12]

    W800 Special Edition (35 kW) [12]

  • Clubman W800 SC Six Days (35 kW) [13] getunt von LSL

    Clubman W800 SC Six Days (35 kW) [13] getunt von LSL

  • Clubman W800 Lindy Bob (35 kW) [12] getunt von LSL

    Clubman W800 Lindy Bob (35 kW) [12] getunt von LSL

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [14]

  • 496 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,5

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [13]

    „... Der Langhub-Motor mit Königswelle hat Charakter. Dem stehen das labile Fahrwerk, die schlechtesten Bremsen des Septetts und die mäßige Verarbeitung gegenüber.“

    • Erschienen: 11.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

    „Plus: konsequent wunderbarer Retrolook; klassisches Schwungmassenerlebnis; bequem mit lässigem Handling.
    Minus: Twin zwangsgedämpft; weiches Fahrwerk; Frontbremse arg lasch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (53 kW) [14] getunt von Ulf Penner

    „... das war noch viel herzerfrischender als der passive Blick auf die Kurve. Dieser Motor ist kein Adrenalinkicker mit hyperaktiven Ausreißern. Dieser Motor ist immer voll da. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

    „Stärken: Charmantes Design; Entspannter Motor; Verbraucht wenig; Schön gemachte Details.
    Schwächen: Nicht mit ABS erhältlich; Unterdämpfte Federbeine; Lasche Vorderradbremse.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

    „Optisch sehr lecker, fahrdynamisch leider nur im Mittelfeld. Der vergleichsweise zäh agierende Twin und die stumpfen Bremsen werden auch bei Bummelfahrten nicht zum Highlight. ...“

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman W800 SC Six Days (35 kW) [13] getunt von LSL

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 (35 kW) [12]

    „... Ein ungewöhnliches Motorrad ist Kawasaki da auf jeden Fall gelungen - anmutig, sympathisch und durch und durch echt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [12]

    „Ein prächtiger und umgänglicher Kumpel für alle Tage. Die locker-unverkrampfte Sitzposition entspricht seinem Naturell. Doch bei alledem: Bremsen dürfte er wirklich besser.“

    • Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [12]

    „Plus: Feines Retro-Bike; Entspannter Reihentwin; Handliche Fahrwerksgeometrie; Guter Windschutz ...
    Minus: Geringe Leistung; Lasche Vorderradbremse; Unterdämpfte Federbeine; Dünner Sound ...“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [12]

    „... Jeder Ampelstopp mit der englischsten aller japanischen Maschinen ist ein echtes Erlebnis. Herrlich, wie viele Leute in den Autos nebenan ihre Hälse recken ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: W800 (35 kW) [12]

    „... Die auf 50 Exemplare limitierte Edition des nostalgisch-modernen Zweizylinders mit 800 ccm hebt mit Einzelsitz, kleiner Verkleidung und Taper-Shape-Style-Auspuff von der "normalen" Special Edition der W800 ab.“

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (Februar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman W800 Lindy Bob (35 kW) [12] getunt von LSL

    „... Der Ritt auf der zur Schlankheit reduzierten Sitzbank ist anfangs ungewöhnlich. Solch Demut in der Körperhaltung ist man von einem milden Oldie-Twin nicht gewöhnt. ... die Lindy fordert und fördert: geistige wie körperliche Beweglichkeit, keine Scheu vor schnellen Rhythmuswechseln, eine sehnige Ausdauer. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki W 800 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin