Kawasaki W800 16 Tests

(Naked Bike)

Ø Befriedigend (3,5)

Tests (16)

Ø Teilnote 3,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Zylinderanzahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Clubman W800 Lindy Bob (35 kW) [12] getunt von LSL
  • Clubman W800 SC Six Days (35 kW) [13] getunt von LSL
  • W800 (35 kW) [12]
  • W800 (35 kW) [13]
  • W800 (53 kW) [14] getunt von Ulf Penner
  • W800 Cafe Style (35 kW) [12]
  • W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]
  • W800 Special Edition (35 kW) [12]
  • W800 Special Edition (35 kW) [13]
  • W800 Special Edition (35 kW) [14]
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Kawasaki W800 im Test der Fachmagazine

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [14]

    „... Bergab mit Gepäck und Sozius bremst man fast immer am Limit der Hardware, spätes Anbremsen vor der Kurve verbietet sich von selbst. Bald gewöhnt man sich daran, die rechte Hand weit außen am Lenkerende zu postieren und den Bremshebel ganz außen an der Kugel zu greifen. Das ergibt maximale Hebelkräfte, die auch dringend benötigt werden. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 19/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Produkt: Platz 6 von 7

    496 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,5

    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [13]

    „... Der Langhub-Motor mit Königswelle hat Charakter. Dem stehen das labile Fahrwerk, die schlechtesten Bremsen des Septetts und die mäßige Verarbeitung gegenüber.“  Mehr Details

    • ROADSTER

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

    „Plus: konsequent wunderbarer Retrolook; klassisches Schwungmassenerlebnis; bequem mit lässigem Handling.
    Minus: Twin zwangsgedämpft; weiches Fahrwerk; Frontbremse arg lasch.“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [Modell 2015]

    „... Sie reagiert locker und angenehm berechenbar auf Lenkimpulse und begibt sich zügig in Schräglage. Und das auch ohne besonderen Kraftaufwand, wenn der Fahrer dabei am Bremshebel zieht. Der angenehme Nebeneffekt des 19-Zöllers besteht darin, dass sich die Maschine beim Bremsen in Schräglage kaum aufrichtet. Etwas indirekt ist die Rückmeldung von der Vorderhand ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (53 kW) [14] getunt von Ulf Penner

    „... das war noch viel herzerfrischender als der passive Blick auf die Kurve. Dieser Motor ist kein Adrenalinkicker mit hyperaktiven Ausreißern. Dieser Motor ist immer voll da. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Ein Bild von einem Motorrad: Kawasakis W800 ist nicht nur außerordentlich hübsch, sondern zaubert auch ansehnliche Fahrleistungen auf den Asphalt. Nur die Soloscheibe vorne braucht etwas mehr Zuspruch. Als Gebrauchte kann man die Klassik-Kawa bedenkenlos empfehlen. Erst recht, wenn die Rückrufe erledigt sind und die Chromteile noch ordentlich aussehen.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

    „Stärken: Charmantes Design; Entspannter Motor; Verbraucht wenig; Schön gemachte Details.
    Schwächen: Nicht mit ABS erhältlich; Unterdämpfte Federbeine; Lasche Vorderradbremse.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

    „Optisch sehr lecker, fahrdynamisch leider nur im Mittelfeld. Der vergleichsweise zäh agierende Twin und die stumpfen Bremsen werden auch bei Bummelfahrten nicht zum Highlight. ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 3 (März 2013)
    • Erschienen: 02/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman W800 SC Six Days (35 kW) [13] getunt von LSL

    „... Etwas in die Defensive gezwungen fühlt man sich ... ein Gefühl, dass auf diesem genussintensiven Gesamtwerk etwas schmerzt. Doch von den Rasten (wie auch dem Remus-Auspuff) profitiert die Bodenfreiheit, von der gesunkenen Vorderradlast die sehr weich abgestimmte Seriengabel. Mit der neuen Gewichtsverteilung hat sie mehr Dämpfungspotenzial als Serie, richtig gut fühlt sich die Front an. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 13 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (35 kW) [13]

    „Mit viel Liebe zum Detail haben die Kawasaki-Ingenieure die W 800 auf die Beine gestellt: Faltenbälge, gummierte Kniepads am Tank, Stereo-Federbeine, Trommelbremse und die per Königswelle angetriebene Nockenwelle lassen Nostalgiker-Herzen höher schlagen. Doch der klassische Einstieg verlangt nach Kompromissen: Ein ABS gibt's nicht und mit 218 Kilos ist die W 800 kein Leichtgewicht. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 20/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 (35 kW) [12]

    „... Ein ungewöhnliches Motorrad ist Kawasaki da auf jeden Fall gelungen - anmutig, sympathisch und durch und durch echt.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 13/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Special Edition (35 kW) [12]

    „Ein prächtiger und umgänglicher Kumpel für alle Tage. Die locker-unverkrampfte Sitzposition entspricht seinem Naturell. Doch bei alledem: Bremsen dürfte er wirklich besser.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [12]

    „Plus: Feines Retro-Bike; Entspannter Reihentwin; Handliche Fahrwerksgeometrie; Guter Windschutz ...
    Minus: Geringe Leistung; Lasche Vorderradbremse; Unterdämpfte Federbeine; Dünner Sound ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: W800 Cafe Style (35 kW) [12]

    „... Jeder Ampelstopp mit der englischsten aller japanischen Maschinen ist ein echtes Erlebnis. Herrlich, wie viele Leute in den Autos nebenan ihre Hälse recken ...“  Mehr Details

    • Plus X Award

    • Erschienen: 02/2012
    • 44 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    Getestet wurde: W800 (35 kW) [12]

    „... Die auf 50 Exemplare limitierte Edition des nostalgisch-modernen Zweizylinders mit 800 ccm hebt mit Einzelsitz, kleiner Verkleidung und Taper-Shape-Style-Auspuff von der "normalen" Special Edition der W800 ab.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 2 (Februar 2012)
    • Erschienen: 01/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman W800 Lindy Bob (35 kW) [12] getunt von LSL

    „... Der Ritt auf der zur Schlankheit reduzierten Sitzbank ist anfangs ungewöhnlich. Solch Demut in der Körperhaltung ist man von einem milden Oldie-Twin nicht gewöhnt. ... die Lindy fordert und fördert: geistige wie körperliche Beweglichkeit, keine Scheu vor schnellen Rhythmuswechseln, eine sehnige Ausdauer. ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kawasaki W800

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki W 800 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Rückbesinner

Motorrad News 10/2014 - Eine gute Empfehlung für alle Nostalgiefans, die es auf eine höhere Jahresfahrleistung bringen oder die Maschine auch mal für Touren nutzen. Die Kawasaki W800, in unserem Test in der todschicken, aber schwierig sauber zu haltenden Special Edition vertreten, kopiert das Fahrgefühl der 60er noch etwas überzeugender als die Triumph Bonneville. Was je nach Sichtwinkel nicht unbedingt ein Lob sein muss. Den mageren Fahrleistungen steht die mickrige Bremsleistung gegenüber. …weiterlesen

Retro-König

Motorrad News 7/2013 - Immerhin vermisst man bei dieser defensiven Anlage das nicht erhältliche ABS weniger. Das gemütliche Bummeln steht der stilvollen W ohnehin besser, gute Vibrationen inklusive. In Sachen Modellpflege hat sich Kawasaki in den ersten zwei Jahren nach Einführung der W800 zurückgehalten, einzig die Rückspiegel sind fürs Modelljahr 2013 leicht geändert. Warum sollte man auch an etwas rumwerkeln, das bewusst auf alt getrimmt ist und möglichst klassisch daherkommen soll? …weiterlesen