Inhalt
Man hat es nicht leicht im Leben, wenn man anders ist als die anderen. Das zeigen vier weitere Bikes, die aus dem Umfeld ihres jeweiligen Herstellers herausragen, allesamt echte Charakterdarsteller.
Harley-Davidson Sportster XR 1200 (67 kW) [08]
ohne Endnote
„... Wenn man es drauf anlegt, dreht der 1200er lustvoll bis in den Begrenzer, was im letzten Gang immerhin über 200 km/h bedeutet. ... ein Racer ist die XR natürlich trotzdem nicht ...“
Honda VT1300CX C-ABS (43 kW) [10]
ohne Endnote
„... Unterm Strich ist diese Honda also ein hoch funktionales Custombike. ... Vermutlich ist sie für den wahren Custom-Freak zu profan und für die Fransenjacken-Fraktion wiederum zu kompromisslos.“
Kawasaki W800 (35 kW) [12]
ohne Endnote
„... Ein ungewöhnliches Motorrad ist Kawasaki da auf jeden Fall gelungen - anmutig, sympathisch und durch und durch echt.“
Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]
ohne Endnote
„... Ab 2000 Umdrehungen faucht das Triebwerk wie eine startende Cruise Missile, und die Rocket zieht extrem mächtig und souverän voran. ... Nur eines steht fest: Dieses Motorrad ist eine Rakete. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.