MOTORRAD - Heft 13/2012

Inhalt

Wenn sich das Hamsterrad, in dem du steckst, immer wilder zu drehen scheint, die Welt ein immer irrwitzigeres Tempo vorlegt, wenn du raus musst, Ruhe finden, dann sind diese vier Maschinen genau das Richtige.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden vier Motorräder, die ohne Endnote blieben.

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  • Sportster 883 Roadster (39 kW) [12]

    Harley-Davidson Sportster 883 Roadster (39 kW) [12]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 883 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Wer das ruhige Dahingleiten liebt, fragt nicht nach maximaler Schräglage, Beschleunigung, Handlichkeit. Er genießt sauber gezogene Bögen und das beruhigende Stampfen des Motors.“

  • W800 Special Edition (35 kW) [12]

    Kawasaki W800 Special Edition (35 kW) [12]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 773 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Ein prächtiger und umgänglicher Kumpel für alle Tage. Die locker-unverkrampfte Sitzposition entspricht seinem Naturell. Doch bei alledem: Bremsen dürfte er wirklich besser.“

  • Moto Guzzi V7 Special (38 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 744 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Grande Emozione. Die V7 schnauft, bullert, zieht kräftig durch. Man spürt Kardan und längs liegende Kurbelwelle und kostet trotz billiger Federbeine ihre spielerische Wendigkeit aus.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Bonneville T100 (50 kW) [12]

    Triumph Bonneville T100 (50 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Würde man das Ganze nüchtern durch die Testbrille betrachten, die Triumph stünde ganz oben. Doch auch so gefallen Optik, Fahrwerk und der kräftige Twin. Fehlt nur der Sound.“

  • Tests

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