Bilder zu Hyundai Tucson [15]

Hyun­dai Tuc­son [15] Test

  • 49 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Güns­ti­ger SUV mit guter Aus­stat­tung und Schwä­chen beim Fah­ren

Unser Fazit 15.03.2018
Preis-Leistungs-Sieger. Überzeugender Hyundai Tucson 2015: Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, lange Garantie, geräumiger Innenraum. Schwächen: Lenkung, Getriebe, Verbrauch. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi (85 kW) [15]

    Tucson blue 1.7 CRDi (85 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

  • Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

    Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (136 kW) [15]

  • Tucson blue 1.6 GDi (97 kW) [15]

    Tucson blue 1.6 GDi (97 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDI Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [15]

    Tucson blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT (130 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    „Plus: Stärkster Diesel; Hohe Anhängelast; Fünf Jahre Garantie.
    Minus: Vergleichsweise wenig Platz.“

  • 520 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    „Plus: 5 Jahre Garantie; Wartung nur alle zwei Jahre; kräftiger 185-PS-Diesel; sehr kurze Bremswege.
    Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Mehrverbrauch durch Automatik; mäßiger Komfort.“

  • 737 von 1000 Punkten; 2-

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Flott und fahraktiv ist der ix35-Nachfolger unterwegs, dabei ausreichend komfortabel und geräumig. Zusammen mit der guten Garantie macht das am Ende den Sieg aus.“

    • Erschienen: 06.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

  • 385 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

    „Der Tucson ist für Mensch und Gepäck am geräumigsten, darf am schwersten schleppen und bietet die längste Garantie. Aber er schwächelt beim Bremsen und braucht am meisten Kraftstoff.“

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    266 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

    „Alter Name, doch sonst alles neu: In der dritten Generation wird der Hyundai Tucson zur positiven Überraschung, bietet viel Platz und ordentlichen Komfort, ist zudem gut verarbeitet. Ein echter Rivale für den VW Tiguan.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 557 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

    „Plus: Kräftiger Motor, agiles Fahrverhalten, ordentliche Sitze, fünf Jahre Garantie, gute Ausstattung.
    Minus: Kleinster Maximal-Kofferraum, Motor wird laut, 19-Zoll-Räder (Serie bei Premium) kosten Komfort.“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    • Erschienen: 02.07.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    „... SUV-typisch straff nimmt der Tucson Unebenheiten, verheddert sich etwas polternd bei Querfugen, flüchtet sich bei langen Wellen nicht in schunkelige Vertikalbewegungen. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin