Hyundai Tucson [15] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,7)
  • 49 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Tucson 1.6 T-GDI Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [15]
  • Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]
  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT (130 kW) [15]
  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]
  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi (100 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (136 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]
  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]
  • Tucson blue 1.6 GDi (97 kW) [15]
  • Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)
  • Tucson blue 1.7 CRDi (85 kW) [15]
  • Tucson blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [15]
  • Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

Tests (49) zu Hyundai Tucson [15]

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Der Tucson kann zwar besonders im Gelände nur auf Schotter überzeugen. Er ist dennoch eindeutiger Preis-Leistungs-Sieger.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 8 von 10
    • Seiten: 12
    • Mehr Details

    367 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    „Für das etwas enttäuschende Abschneiden des Tucson sind hoher Verbrauch, mäßiger Komfort und träges Handling verantwortlich.“

    • Deutsche Jagdzeitung

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    „... auf der Straße enttäuscht der Hyundai in manchen Bereichen. So ist seine Lenkung extrem schwammig. Es dauert einige Zeit, bis sich der Fahrer an die fast widerstandslose Steuerung gewöhnt hat. 177 Pferde treiben die Turbovariante des 1,6er-Benzinmotors an. Davon ist allerdings im höheren Drehzahlbereich nicht viel zu merken. Der Tucson wirkt etwas schwächlich im Zwischensprint. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Die 185 PS des Tucson gehen vehement zur Sache. Die Sechsgang-Automatik kostet den Diesel Spontanität, doch wird der Drive-Mode erstmal auf Sport gestellt, verlangt das Lenkrad nach mehr Kraft – und das Gaspedal reagiert schon auf ein kleines Tippen.“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    „Der hochwertige Tucson ist in der teuren Premium-Ausstattung üppig ausstaffiert und überzeugt ... Bei der Integration der Anhängevorrichtung und der Elektrik hat Hyundai noch Verbesserungsbedarf. .“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

    „... Power ist ausreichend vorhanden, auch wenn der Tucson beim Anfahren etwas braucht, bis die knapp 1,7 Tonnen in Schwung kommen. Die Automatik erledigt einen ganz guten Job, ist aber etwas träge. Bodenunebenheiten schluckt das Fahrwerk ohne Wenn und Aber, und die Topausstattung Platin trägt den Rest zum Fahrvergnügen bei. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

    „Stärken: Neben dem schicken Design und der guten Ausstattung punktet der Tucson durch ein üppiges Platzangebot. Der Diesel-Motor ist laufruhig und sparsam, das Fahrwerk komfortabel. Clever: die Keyless-Funktion zum Öffnen des Kofferraums.
    Schwächen: Von unten heraus könnte der Turbo etwas mehr Pfupf haben, und der 6-Stufen-Automat schaltet zuweilen etwas analog. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    271 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    „... Ins Cockpit räumen sie breite Sessel, auf denen man nicht lange merkt, dass der harsch federnde Tucson bei eiliger Fahrt stampfig durch Kurven wankt - weil man eben lange nicht eilig fährt. Und danach nicht lange. Dazu bringt die Lenkung zu wenig Präzision und Rückmeldung auf, den Vorderrädern fehlt bald der Grip, um die Leistung auf die Straße zu bringen. Wobei der Tucson davon ja reichlich hat ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „... Der Hyundai bietet sich vor allem Vielfahrern an mit seiner Technikgarantie ohne Kilometerbegrenzung. Nebenbei federt er einen Hauch komfortabler und bringt Sinnvolles wie eine Einparkhilfe vorn serienmäßig mit. ...“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 08/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    256 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „... Mit dem 2.0 CRDi erreicht der Tucson zwar die besten Fahrleistungen im Vergleich, ist aber der Durstigste, stößt entsprechend die meisten Emissionen aus. Dennoch liegt er beim Testergebnis knapp vorn - und baut mit dem niedrigsten Preis, der besten Ausstattung sowie der längsten Garantie (fünf Jahre) dank des Kostenkapitels seinen Vorsprung auf die Konkurrenten komfortabel aus. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Mehr Details

    608 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, großzügige Garantie, funktionaler Innenraum, gute Sitze, starke Bremse.
    Minus: Doppelkupplungsgetriebe recht zögerlich, nur 1,6 Tonnen Anhängerlast, wenige Assistenzsysteme.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    Note:2-

    Getestet wurde: Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    402 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Lange Garantie, geräumig, einfach zu bedienen, bestens ausgestattet. Dennoch Platz drei – der Tucson verbraucht und emittiert mehr als die anderen.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Mehr Details

    536 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    „... Der Tucson bietet ... ein vernünftiges Raumangebot, einen schmucken und funktionalen Innenraum sowie guten Sitzkomfort. Der 1,7-Liter-Diesel sorgt mit 141 PS nicht unbedingt für wildes, aber doch ausreichendes Temperament. Sportliche Naturen leiden zwar unter dem müden Doppelkuppler, der diesen Motor stets begleitet und ihn gefühlt immer ein wenig bremst - doch Tucson-Piloten nehmen auch das gelassen. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Hyundai Tucson ++++ SUV/Geländewagen (96 kW)

    * «««« SUV »»»» * Scheckheft vorhanden * Top Zustand Z U S A T Z I N F O R M A T I O N Weitere Infos telefonisch oder ,...

  • Hyundai Tucson ++++ SUV/Geländewagen (96 kW)

    * «««« SUV »»»» * Scheckheft vorhanden * Top Zustand Z U S A T Z I N F O R M A T I O N Weitere Infos telefonisch oder ,...

  • Hyundai Tucson SUV/Geländewagen (136 kW)

    Hyundai Tucson 2. 0l CRDI Automatik 136KW / 185 PS, Euro 6 * Leder Sitze * Tempomat * Panoramadach * Navigation * ,...

  • Hyundai Tucson ix35 SUV/Geländewagen (136 kW)

    Fahrzeug - Nr. : 266381_22. Polster: Stoff. Sonstiges: Erstbesitz. Weitere Fahrzeugbilder zu diesem Fahrzeug finden Sie ,...

  • Hyundai Tucson 2.0 GLS SUV/Geländewagen (104 kW)

    Weitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Außenspiegel lackiert, ,...

  • Hyundai Tucson ,117.000TKm,TÜV Neu,AHK,mit Garantie-+++ SUV/Geländewagen ( kW)

    MT - Automobile, ihr junges Unternehmen mit einem Team mit langjähriger Erfahrung für Ihren ´´neuen´´ Gebrauchtwagen. ,...

Einschätzung unserer Autoren

Tucson [15]

Günstiger SUV mit guter Ausstattung und Schwächen beim Fahren

Stärken

  1. funktionaler Innenraum
  2. gutes Platzangebot
  3. fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
  4. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen

  1. rückmeldungsarme Lenkung
  2. müdes Doppelkupplungsgetriebe
  3. Motoren wenig sparsam

Der günstige Hyundai Tucson bietet im Modelljahr 2015 viel Gegenwert fürs Geld. Die Garantiezeit ist mit fünf Jahren überdurchschnittlich lang und kommt ohne Kilometerbeschränkung aus. Das spricht für Vertrauen des Herstellers in die Qualität seines Modells. Der Tucson ist geräumig und gut ausgestattet, der Innenraum präsentiert sich funktional. Es gibt aber auch Nachteile: Die Lenkung bietet nur wenig Rückmeldung und fühlt sich schwammig an, das Doppelkupplungsgetriebe wirkt behäbig und die Motoren könnten sparsamer sein. Dafür arbeiten die Bremsen gut und verzögern den Wagen zuverlässig.

Datenblatt zu Hyundai Tucson [15]

Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Alles beim Alten? OFF ROAD 12/2016 - Auch wenn der Gepäckraum des Tucson nicht gar so großzügig ausfällt, verstecken muss er sich nicht. Auf einer Breite von gut einem Meter lässt sich zwischen den Radhausverkleidungen einiges unterbringen, wird die Rückbank umgeklappt, entsteht eine nahezu ebene Fläche. Im Fond können es sich Ausgewachsene trotz der schmalen Seitenfenster bequem machen und auf dem Weg zur Skipiste die Sitzheizung genießen. …weiterlesen


Wachstumsschub FREIE FAHRT 1/2016 - Im Check befand sich ein SUV, das ohne abschließende Benotung blieb. …weiterlesen


Gut gegrillt, Hyundai! AUTO NEWS online 7/2015 - Ein SUV wurde einem Praxistest unterzogen und abschließend mit 4,5 von 5 möglichen Sternen beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen