Bilder zu Hyundai Tucson [15]

Hyun­dai Tuc­son [15] Test

  • 49 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Güns­ti­ger SUV mit guter Aus­stat­tung und Schwä­chen beim Fah­ren

Unser Fazit 15.03.2018
Preis-Leistungs-Sieger. Überzeugender Hyundai Tucson 2015: Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, lange Garantie, geräumiger Innenraum. Schwächen: Lenkung, Getriebe, Verbrauch. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi (85 kW) [15]

    Tucson blue 1.7 CRDi (85 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

  • Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

    Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (136 kW) [15]

  • Tucson blue 1.6 GDi (97 kW) [15]

    Tucson blue 1.6 GDi (97 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDI Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [15]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [15]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [15]

  • Tucson blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [15]

    Tucson blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [15]

  • Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT (130 kW) [15]

    Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT (130 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Der Tucson kann zwar besonders im Gelände nur auf Schotter überzeugen. Er ist dennoch eindeutiger Preis-Leistungs-Sieger.“

  • 367 von 650 Punkten

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    „Für das etwas enttäuschende Abschneiden des Tucson sind hoher Verbrauch, mäßiger Komfort und träges Handling verantwortlich.“

    • Erschienen: 29.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Die 185 PS des Tucson gehen vehement zur Sache. Die Sechsgang-Automatik kostet den Diesel Spontanität, doch wird der Drive-Mode erstmal auf Sport gestellt, verlangt das Lenkrad nach mehr Kraft – und das Gaspedal reagiert schon auf ein kleines Tippen.“

    • Erschienen: 10.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    „Der hochwertige Tucson ist in der teuren Premium-Ausstattung üppig ausstaffiert und überzeugt ... Bei der Integration der Anhängevorrichtung und der Elektrik hat Hyundai noch Verbesserungsbedarf. .“

    • Erschienen: 15.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Platin (130 kW) [15]

    • Erschienen: 18.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Vertex (136 kW) [15]

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „... Der Hyundai bietet sich vor allem Vielfahrern an mit seiner Technikgarantie ohne Kilometerbegrenzung. Nebenbei federt er einen Hauch komfortabler und bringt Sinnvolles wie eine Einparkhilfe vorn serienmäßig mit. ...“

    • Erschienen: 07.08.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

  • 256 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

  • 608 von 850 Punkten; 2-

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, großzügige Garantie, funktionaler Innenraum, gute Sitze, starke Bremse.
    Minus: Doppelkupplungsgetriebe recht zögerlich, nur 1,6 Tonnen Anhängerlast, wenige Assistenzsysteme.“

  • Note:2-

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]

  • 402 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]

    „Lange Garantie, geräumig, einfach zu bedienen, bestens ausgestattet. Dennoch Platz drei – der Tucson verbraucht und emittiert mehr als die anderen.“

  • 536 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)


Unser Fazit

Güns­ti­ger SUV mit guter Aus­stat­tung und Schwä­chen beim Fah­ren

Stärken

Schwächen

Der günstige Hyundai Tucson bietet im Modelljahr 2015 viel Gegenwert fürs Geld. Die Garantiezeit ist mit fünf Jahren überdurchschnittlich lang und kommt ohne Kilometerbeschränkung aus. Das spricht für Vertrauen des Herstellers in die Qualität seines Modells. Der Tucson ist geräumig und gut ausgestattet, der Innenraum präsentiert sich funktional. Es gibt aber auch Nachteile: Die Lenkung bietet nur wenig Rückmeldung und fühlt sich schwammig an, das Doppelkupplungsgetriebe wirkt behäbig und die Motoren könnten sparsamer sein. Dafür arbeiten die Bremsen gut und verzögern den Wagen zuverlässig.

von Marieke

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin