Auto Bild - Heft 31/2015

Inhalt

Hyundai hat wieder einen Tucson. Und zwar einen richtig starken. Seine Qualitäten muss er im Test mit Ford Kuga, Honda CR-V und Mazda CX-5 beweisen.

Was wurde getestet?

Im Check waren vier SUVs mit Bewertungen von 521 bis 557 von jeweils 750 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt sowie Komfort und Kosten. Des Weiteren wurde der Lustfaktor anhand der Merkmale Design, Temperament, Handling, Wellness und Image eingeschätzt. Das Ergebnis war nicht Bestandteil der Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    557 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Kräftiger Motor, agiles Fahrverhalten, ordentliche Sitze, fünf Jahre Garantie, gute Ausstattung.
    Minus: Kleinster Maximal-Kofferraum, Motor wird laut, 19-Zoll-Räder (Serie bei Premium) kosten Komfort.“

  • 2
    CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    531 von 750 Punkten

    „Plus: Flotte Fahrleistungen, drehfreudiger Motor, geräumiger Fond, leichtfüßiges Handling.
    Minus: Schwache Bremsleistung, recht hohes Preisniveau, Radhaus stört beim Einstieg hinten.“

  • 3
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (132 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (132 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    525 von 750 Punkten

    „Plus: Lebhafter Motor, dynamisches Fahrverhalten, günstiger Preis, schnelles Doppelkupplungsgetriebe.
    Minus: Kofferraum als Fünfsitzer knapp, veraltetes Cockpitlayout, Bremsleistung nicht auf der Höhe der Zeit.“

  • 4
    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik Executive (118 kW) [15]

    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik Executive (118 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    521 von 750 Punkten

    „Plus: Geschmeidiges Anfedern, sparsamster Motor, viel Platz, größter Kofferraum, guter Wiederverkauf.
    Minus: Motor wirkt schnell überfordert, starke Aufbaubewegungen bei flotter Fahrt, hohes Preisniveau.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf