Inhalt
Hyundai hat wieder einen Tucson. Und zwar einen richtig starken. Seine Qualitäten muss er im Test mit Ford Kuga, Honda CR-V und Mazda CX-5 beweisen.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (136 kW) [15]
557 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Plus: Kräftiger Motor, agiles Fahrverhalten, ordentliche Sitze, fünf Jahre Garantie, gute Ausstattung.
Minus: Kleinster Maximal-Kofferraum, Motor wird laut, 19-Zoll-Räder (Serie bei Premium) kosten Komfort.“
Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]
531 von 750 Punkten
„Plus: Flotte Fahrleistungen, drehfreudiger Motor, geräumiger Fond, leichtfüßiges Handling.
Minus: Schwache Bremsleistung, recht hohes Preisniveau, Radhaus stört beim Einstieg hinten.“
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (132 kW) [13]
525 von 750 Punkten
„Plus: Lebhafter Motor, dynamisches Fahrverhalten, günstiger Preis, schnelles Doppelkupplungsgetriebe.
Minus: Kofferraum als Fünfsitzer knapp, veraltetes Cockpitlayout, Bremsleistung nicht auf der Höhe der Zeit.“
Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik Executive (118 kW) [15]
521 von 750 Punkten
„Plus: Geschmeidiges Anfedern, sparsamster Motor, viel Platz, größter Kofferraum, guter Wiederverkauf.
Minus: Motor wirkt schnell überfordert, starke Aufbaubewegungen bei flotter Fahrt, hohes Preisniveau.“