Inhalt
Mit jeder neuen Modellgeneration kommen die Koreaner den eingeführten Marken aus Europa und Japan näher. Ist Hyundai nun spitze?

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]
520 von 800 Punkten
„Plus: 5 Jahre Garantie; Wartung nur alle zwei Jahre; kräftiger 185-PS-Diesel; sehr kurze Bremswege.
Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Mehrverbrauch durch Automatik; mäßiger Komfort.“
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (132 kW) [13]
519 von 800 Punkten
„Plus: sehr handlicher Fahreindruck; niedrigster Grundpreis; günstigste Versicherung; kommt im Gelände am weitesten.
Minus: nur zwei Jahre Garantie; recht magere Serienausstattung; spürbare Anfahrverzögerung; kleinster Kofferraum.“
Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]
517 von 800 Punkten
„Plus: Bester in den Fahrleistungen; kräftiger 175-PS-Diesel; sehr großzügige Ausstattung; ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: längster Bremsweg; steife Federung (175-PS-Version); mäßiger Materialeindruck; tiefe Frontschürze.“
Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik (118 kW) [15]
500 von 800 Punkten
„Plus: sehr großer Kofferraum; größter Innenraum; niedrigster Testverbrauch; guter Langsamfahrkomfort.
Contra: lascher Allradantrieb; dürftige Bodenfreiheit; Antriebseinflüsse in Lenkung; magere Anhängelast (Automat.).“