Deauville Produktbild
  • Gut 2,1
  • 23 Tests
  • 2 Meinungen
Gut (2,1)
23 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Zylinderanzahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

Honda Deauville im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Die Kleine für Leute die's gemütlich mögen. Beim Sitzen wie beim Beschleunigen. Denen es auf Rasanz nicht ankommt, die aber volle Ausstattung zu einem moderaten Preis schätzen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    "... Die ausgeprägte Schwammigkeit der Vorgängermodelle hat deutlich nachgelassen, was vor allem auf welliger Landstraße deutlich Vorteile bringt. ...

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville CBS (48 kW) [09]

    „Die bis 2012 verkaufte Deauville hat im Prinzip alles, was ein solider Tourer braucht: Platz für zwei, ein kultiviertes Triebwerk, guten Wetterschutz, Stauraum fürs Gepäck, ordentliche Reichweite, ein solides Fahrwerk, pflegeleichten Kardan. Mit 65 PS kann man gut leben, zu zweit ist etwas mehr Schaltarbeit gefragt. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Deauville (41 kW)

    „Stärken: Unkaputtbarer V2; Koffer gibt's serienmäßig; Tourer für kleines Geld; Ziemlich bequem; Kardanantrieb.
    Schwächen: Viel Gewicht für wenig Motor; Rahmen und Krümmer rostanfällig.“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Pro: langlebiges Triebwerk; großzügiges Platzangebot; Kardan-Antrieb; guter Wetterschutz; ausgesprochen handlich.
    Kontra: Koffer serienmäßig eher klein, nicht abnehmbar; 1998-2001: Vibrationen bei hoher Drehzahl.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: langlebiges Triebwerk; großzügiges Platzangebot; Kardan-Antrieb; guter Wetterschutz; ausgesprochen handlich.
    Minus: Koffer serienmäßig klein, nicht abnehmbar; 1998-01: Vibrationen bei hoher Drehzahl.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Stärken: Mit ABS erhältlich; Soziusfreundlich; Kultivierter Motor; Integriertes Koffersystem.
    Schwächen: Relativ niedrige Leistung; Hoher Aufpreis für ABS; Schwer zugänglich.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Robuster Motor; Serienmäßige Koffer; Günstige Gebrauchtpreise; Kardanantrieb; Echt bequem.
    Schwächen: Rahmen und Krümmer rostanfällig; Langweiliges Design.“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „... Zum Fahrspaß trägt das neutrale, spurstabile Fahrwerk bei, dessen Handlichkeit besonders erfreut. Wendemanöver selbst auf engen Straßen lassen sich in einem Zug absolvieren. Lediglich vom Handbremshebel sollte man in der Kurve die Finger lassen, schon kleinste Bremsmanöver sorgen für eine überraschend heftige Rückmeldung in Form eines deutlichen Aufstellmoments. ...“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Plus: Kultivierter Motor; Reaktionsarmer Kardan; Top abgestimmtes Fahrwerk; Unkaputtbare Technik; Guter Wind- und Wetterschutz ...
    Minus: Scheibenverstellung etwas aufwendig; Mäßige Schräglagenfreiheit; Hakige Kofferschlösser; Cockpit spiegelt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 Zweizylinder erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Plus: kräftiger Motor; sehr gute Bremsen mit ABS; bequemes, sicheres Fahrwerk; Kardanantrieb.
    Minus: Spannhaken am Gepäckträger fehlen; gewöhnungsbedürftiger Soziusplatz; Motor mag keine niedrigen Drehzahlen.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Stärken: Äußerst zuverlässig; Sehr vielseitig; Verlangt kaum Pflege; Prima Wetterschutz; Pfiffiges Koffersystem.
    Schwächen: Biedermann-Image.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Stärken: Extrem zuverlässig; Sehr vielseitig; Integriertes Koffersystem; Sehr guter Windschutz; Pfiffige Details.
    Schwächen: ABS kostet 600 Euro extra; Relativ geringe Leistung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test | Getestet wurde: Deauville (41 kW)

    „... die kleine Deauville räumt mit dem Vorurteil auf, dass echte Tourenbikes mächtige Schlachtschiffe sein müssen. Der 650er-Twin bringt alles mit, was Motorrad-Touristen schätzen: ein Koffersystem, guten Windschutz und einen Kardanantrieb.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Keine Königin für die Autobahn. Aber für alle, die ruhig und entspannt dem Ziel entgegenrollen möchten, eine Offenbahrung. Überzeugende Praxislösungen, außerordentlicher Alltagsnutzen. ...“

Kundenmeinungen (2) zu Honda Deauville

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Gutmütiges, unauffälliges Lastenesel-Motorrad

    von villie
    • Vorteile: elegant, einmaliges Design, Ersatzteile kriegt man an jeder Ecke, großzügige Staufächer
    • Nachteile: im Soziusbetrieb etwas zu wenig PS
    • Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround

    Ich bin vom "Großroller" umgestiegen auf Deauville und hatte bisher nie nennenswerte Probleme. Positiv: pflegeleicht, mit Hilfe des Handbuchs sind Wartungsarbeiten problemlos, Wetterschutz und Sitzposition hervorragend, Verbrauch etwa 4,0L, mit Sozius nie über 4,6L, recht günstige Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen), auch ohne Topcase reichlich Stauraum, Motor geeignet zum ruhigen "dahincruisen" aber auch für schnelle Manöver, sinnvolles Zubehör nachrüstbar. Kardan!
    Nicht so gut: mit Sozius fehlt etwas "Dampf", Vibrationen am Lenker bei höherer Geschwindigkeit.
    Die Deauville ist nichts für Raser, ich kann sie allen anderen ruhigen Gewissens weiterempfehlen. (Bj.2007)

    Antworten
  • Toller Tourer

    von Fivian

    + Tolle Maschine für kurze und lange Reisen sowie für Alltag
    + Einmaliger Soziuskomfort
    + Gute, sinnvolle Ausrüstung
    + Zuverlässig, pflegeleicht dank Kardan
    - Einziger Nachteil: Es fehlen ca. 200 cm3 und ca. 20 PS, dann kämen viele Konkurrenten in dieser Klasse tatsächlich ins Schwitzen!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Deauville

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Gebrauchtmotorrad

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Deauville können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Angriff!

TÖFF 11/2013 - Beide Faktoren haben massiv an Bedeutung hinzugewonnen. Sie sind sogar die wichtigsten geworden. Man setzt voraus, dass technisch alles funktioniert. Also gilt jetzt Lifestyle statt Leidenschaft? Der Zugang zum Motorradfahren hat sich geändert. Lifestyle hat aber auch mit Emotionen zu tun. Leidenschaft kann eine Steigerungsform davon sein. Was heisst das für die Hersteller? Das Produkt ist nach wie vor entscheidend. …weiterlesen

Schlag-Abtausch

TÖFF 9/2011 - Das hat die kleine Kuh nicht in petto. Doch die Liste der Pluspunkte der kleinen GS ist noch nicht fertig. Nur die «F» verfügt über eine Warnblinkanlage, selbstrückstellende Blinker, einen Knopf am Lenker zur Fernbedienung des Bordcomputers samt ABS-Abschaltknopf. Letzteres ist bei der Triumph ein echter Akt, denn die Funktion «ABS deaktivieren» muss vom Werk bzw. Händler freigeschaltet worden sein. …weiterlesen

Alternative zum Dickschiff

Motorradfahrer 4/2011 - Ein komplett ausgestattetes Reisemotorrad muss her? Mit Kardan, Koffern, genügend Zuladung, gelungener Ergonomie, robustem Motor, und das alles für einen vierstelligen Betrag? Unweigerlich rückt die Honda Deauville ins Blickfeld, ein Mittelklasse-Tourer mit besten Referenzen. …weiterlesen

5000,- Euro könnten reichen!

Tourenfahrer 2/2014 - Muss man für ein solides Tourenmotorrad 10.000 Euro oder mehr ausgeben? Manchen stellt sich diese Frage wegen knapper Kassenlage ohnehin nicht, andere wissen längst, dass der Gebrauchtmarkt schon für die Hälfte dieser Summe Top-Angebote bereithält. Wir porträtieren 20 Modelle, die sich zu diesem Betrag aufspüren lassen.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich 20 gebrauchte Tourenmotorräder. Eine Vergabe von Endnoten erfolgte nicht. …weiterlesen

Protz Blitz

MOTORRAD 26/2013 - Vorn wie mit der Sense gekürzt, hinten wie mit dem Hammer gestaucht: Bagger sehen merkwürdig protzig aus und sind in den USA seit Jahren im Trend. Doch was kann man damit anfangen?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 2 Motorräder, die jedoch keine Endnoten erhielten. …weiterlesen