CBF 125 (8 kW) [08] Produktbild
  • ohne Endnote
  • 18 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
18 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Hubraum: 125 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Honda CBF 125 (8 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Dafür klinken sich die fünf Gangstufen des CBF-Motors, wenn's hurtig zur Sache geht, exakt und leichtgängig in ihre Position ...“

    • Erschienen: Januar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für frischen Aufwind wird dieses forsche Leichtkraftrad mit neuem Konzept allemal sorgen. Soll mal einer sagen, daß Minderheiten nicht auch stark sein können. Da zählt nur der Wille: Yes, we can!“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ganz klare Sache: Die CBF125 soll vor allem einfach und günstig sein. Entsprechend simpel fallen Motor, Fahrwerk und Bremsen aus. Trotz des Sparkurses ist sie ein ausgewachsenes kleines Motorrad. Mit allem Drum und Dran.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Günstig und sparsam; Ordentlicher Durchzug; Leicht und handlich; Getriebe lässt sich easy schalten.
    Schwächen: Ausstattung wirkt teils billig; Kein Drehzahlmesser; Etwas zahnlose Bremsen.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Sparsam im Verbrauch; Niedrige Sitzhöhe; Bequeme Sitzbank; Durchzugsstarker Motor.
    Schwächen: Überschaubare Leistung; Pragmatische Ausstrahlung ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Lebendiger Motor; Überraschend durchzugsstark; Leicht und handlich; Schaltung schön leichtgängig; Verbraucht wenig.
    Schwächen: Bremse nicht sehr kräftig; Low-budget-Ausstattung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Die CBF läuft angenehm leise. Was an Kraft da ist, berauscht nicht unbedingt in der Beschleunigung, reicht aber völlig, um würdevoll und flink durch die Stadt zukommen. Überland klaffen das ernste Bike-Auftreten und die schwache Motorperformance deutlich auseinander. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, vibrationsarmer Motor; Ordentlicher Durchzug; Geringer Verbrauch; Sehr leicht und handlich; Leicht schaltbares Getriebe.
    Schwächen: Bremse hat wenig Biss; Simple Ausstattung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test

    „Stärken: Quirliger, vibrationsarmer Motor; Ordentlicher Durchzug; Geringer Verbrauch; Sehr leicht und handlich ...
    Schwächen: Bremsen dürften bissiger sein; Ausstattung nicht gerade hochwertig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, vibrationsarmer Motor; Prima Durchzug; Geringer Verbrauch; Sehr leicht und handlich; Leichtgängiges Getriebe.
    Schwächen: Etwas zahnlose Bremsen; Einfache Ausstattung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „... Der Einspritz-Einzylinder läuft kultiviert und vibriert kaum, die Schaltung funktioniert leichtgängig und exakt. Die Scheibenbremse vorn ist wirksam ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Honda Stopp-Optionen wie ABS oder Integralbremse fielen dem Preis zum Opfer. Nichtsdestotrotz bremst die CBF anständig und ohne Unruhe ins Fahrzeug zu bringen. Nur die Trommelbremse könnte feinfühliger zu dosieren sein. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die kleine CBF ist für mich ein grundehrliches Einsteigerbike mit - langfristig gesehen - überzeugenden inneren Werten. Extrem günstiger Einstandspreis, gigantische Reichweite, niedriger Verbrauch und das Wichtigste: bewährte Technik und keine Baumarktqualität. Zudem ist sie absolut autobahntauglich. ...“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr günstig und sparsam; Ausreichend kraftvoller Motor; Guter Durchzug; Sehr leicht und handlich; Sogar mit geregeltem Kat; Peppiger Look.
    Schwächen: Kein Gepäckträger.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter Einzylindermotor; Guter Durchzug; Sehr sparsam; Sehr leicht und handlich; Sehr günstiger Preis; Ordentliches Platzangebot.
    Schwächen: Verarbeitung könnte besser sein.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda CBF 125 (8 kW) [08]

Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 135 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBF 125 (8 kW) [08] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sparanlage

Motorrad News 1/2009 - Zwar bereichert mittlerweile ein buntes Potpourri aus Nakeds, Sportlern, Sumos, Enduros und Choppern in Größe XS die 125er Klasse, doch echte Preisknaller waren bislang rar. Das soll sich mit Hondas neuer CBF125 ändern. …weiterlesen

Zündstoff für Einsteiger

Motorradfahrer 1/2009 - Mit einer preiswerten Alternative in Gestalt der brandneuen CBF 125 will Honda das wichtige Allround-Einsteiger-Segment der 125er-Klasse beleben. Erste Kontaktaufnahme mit dem Flitzer. …weiterlesen

Einstiegsdroge

MOTORETTA Nr. 117 (Dezember 2008/Januar 2009) - Mit der basistechnisierten CBF 125 im Stile der erfolgreichen CBF-Schwestern lockt Honda Jung und Alt aufs Leichtkraftrad - mit herzerfrischender Leichtigkeit zum Kampfpreis. …weiterlesen

Yes, you can

MOTORRAD 26/2008 - Elf PS und 127 Kilogramm. Dazu die Warnung bei der Präsentation der Honda CBF 125: ‚Bitte Aufpassen, zwei Kollegen wurden mit 135 geblitzt.‘ 135 km/h? Yes, you can! …weiterlesen