Hisense H65N5755 2 Tests

(65-Zoll-Fernseher)
  • Gut 1,6
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 65"
Auflösung: Ultra HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Hisense H65N5755 im Test der Fachmagazine

    • video

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 10/2018
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    „gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Menü und Fernbedienung sind bei Vorjahres- und aktuellem Hisense-Kandidaten identisch und damit empfehlenswert. In puncto Schärfe und Farbtreue konnte schon dieser TV aus dem Jahr 2017 überzeugen, sein Schwarzwert ist aber nicht so gut wie der des aktuellen China-TVs. Und wie die Grundig-Alternative schwächelt auch er am stärksten bei HDR.“  Mehr Details

    • video

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 9

    „gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp“

    „Hisense liefert im 65N5755 ein exzellentes HDTV-Bild für besonders wenig Geld. Wer kein HDR mit überbunten Farben braucht und im normal beleuchteten Wohnzimmer schaut, wird die Unterschiede zu den Top-TVs vernachlässigen können.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von video in Ausgabe 11/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hisense H32BE5000 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A, Typ: Fernseher mit HD Auflösung mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung und Bild: 1. ,...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H65N5755

H65N5755

Für wen eignet sich das Produkt?

Im Wohnzimmer lässt sich der Hisense H65N5755 schwer übersehen: 163 Zentimeter Bildschirm-Diagonale und Ultra-HD-Schärfe ziehen zurecht die Blicke begeisterter Film- und Seriengucker auf sich. Dank des minimalistischen Gehäuse-Designs ist auch der ausgeschaltete Apparat eine angenehme Erscheinung, als Einrichtungsobjekt quasi. Etwas weniger geschmeidig zeigt sich das Modell hinsichtlich der weiteren Features, die zwar einen digitalen Triple-Tuner für Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Antennenempfang nach den neuesten Standards umfassen. Und zu denen das leicht anpassbare SmartTV-Betriebssystem VIDAA U gehört, welches via Internet essentielle Komfortmerkmale und Streaming-Content erschließt. Doch echte Highlights fehlen, nicht mal USB-Recording ist gestattet.

Stärken und Schwächen

Der Apparat ist HDR10-kompatibel - und kann Material mit entsprechendem Code und nativer 4K-Auflösung für Zuschauer in ein intensiveres visuelles Erleben umsetzen. Farbqualität und Kontraste heben sich dann vom meisten ab, was man zuhause sonst so kennt und erkennt. Bisher sind es allerdings praktisch nur Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon, die derartige Effekte massenmedial zugänglich machen. Glücklicherweise ist der Bildprozessor in Kombination mit dem feinen LED-Backlight-Display aber generell auf Zack. So kommen die 4K-Skalierung von Signalen geringerer Auflösung, das Korrigieren von Bewegungsunschärfen und Eliminieren von Artefakten allem zugute, was normales Fernsehen ist oder über die zahlreichen Schnittstellen hereinströmt. Zum Beispiel auch der Wiedergabe von DVDs oder USB-Stick-Dateien. Mit Bordmitteln beschert das integrierte Sound-System eine Ausgangsleistung von 2 x 15 Watt RMS - was bereits ohne externe Unterstützung für ein behagliches Klanggeschehen genügt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die deutsche Website des Herstellers gibt mit 1499 Euro das Maximum dessen an, was das optisch sehr gelungene Modell im Handel kosten kann. Wahrscheinlich werden von Online-Shops bald verträglichere Kurse aufgerufen. Davon hängt ab, ob das Produkt wettbewerbsfähig ist - für die UVP sind einige technisch attraktivere 65-Zöller erhältlich. Ungefähr 1400 Euro reichen für den mindestens ebenbürtigen LG 65UH625V aus, der sich zudem nicht gegen USB-Aufnahmen sträubt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hisense H65N5755

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 65"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10 vorhanden
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 1400 Hz
Ton
Ausgangsleistung 30 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Prozessor Quad-Core
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 2
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
USB 3.0 vorhanden
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense H65N5755 können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG OLED55C7VSamsung UE65MU6449UXZGSamsung 55" Flat UHD TV MU6449Samsung UE49MU6479Samsung UE40MU6449Xoro PTL 900Panasonic TX58EXW 784Panasonic Viera TX65 EZW 1004LG 55SJ8509LG 55UH850V