Color LaserJet CP6015dn Produktbild
  • Gut 1,8
  • 1 Test
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Laser­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 1200 x 600 dpi
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
A3: Ja
Mehr Daten zum Produkt

HP Color LaserJet CP6015dn im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (811 von 1000 Punkten)

    12 Produkte im Test

    „Der Color LaserJet CP6015dn von Hewlett-Packard ist für alle Aufgaben im Büro geeignet. Im direkten Vergleich allerdings schnitten einige Wettbewerbsprodukte in Sachen Ausstattung etwas besser ab.“

zu Hewlett-Packard Color LaserJet CP6015dn

  • HP LaserJet CP6015DN professional Farb-LaserDrucker mangelhaft Instandsetzung
  • HP Drucker CP6015DN Laserjet DIN A3 Laserdrucker mit Duplex und Netzwerk Q3932A
  • HP Drucker CP6015DN Laserjet DIN A3 Netzwerk Color Laserdrucker 250958 Seiten
  • HP Drucker CP6015DN Laserjet DIN A3 Laserdrucker nur 109.232 Seiten - Toner 90%
  • HP Drucker CP6015DN Laserjet DIN A3 Netzwerk Color Laserdrucker 109232 Seiten
  • HP color Laserjet CP6015dn Q3932A Farblaserdrucker gebraucht - 135.196 Seiten
  • HP Color LaserJet CP6015dn Farblaerdrucker mit Toner Netzwerk Duplex 512 MB USB

Einschätzung unserer Autoren

Hewlett-Packard Color LaserJet CP6015dn

Ärger­li­cher Preis­auf­schlag für Duplex­funk­tion

HP Color LaserJet CP6015dnDer HP Color LaserJet CP6015dn belegt, dass die Leistungsgrenze von Farblaserdruckern wohl noch lange nicht ausgereizt ist. Dank linear gestaffelter Tonerkassetten, die das Papier in einem Durchlauf bedrucken, hat HP die Druckgeschwindigkeit des Business-Druckers laut eigenen Angaben auf derzeit unerreichte 41 Seiten pro Minuten hoch geschraubt – und dies sowohl für Schwarzweiß- als auch für Farbdrucke. Gleichzeitig sinken die bei Farblasern seit jeher niedrigen Betriebskosten auf nunmehr gerade mal 1,2 Cent pro Schwarzweiß- und 6,2 Cent pro Farbseite.

Gegenüber dem Basismodell CP6015n der neuen Serie besitzt der Color Laserjet CP6015dn eine Duplexeinheit. Die Preisdifferenz in Höhe von 1.200 Euro amortisiert sich jedoch im Dauerbetrieb durch die Einsparung von Druckpapier relativ zügig. Generell ist es jedoch etwas unverständlich, weswegen HP seine 6015er-Serie mit einem Modell ohne diese Funktion ausstatten konnte – ist sie doch von vorneherein speziell für den Massendruck konzipiert. Schon bei vielen günstigeren Modellen für den Hausgebrauch ist der doppelseitige Druck – wie übrigens auch Netzwerkanschluss und USB – keine Extravaganz mehr, sondern ein fast erwartbarer Standard.

Potenzielle Käufer werden daher wohl gleich zum Color Laserjet CP6015dn greifen, ohne lange über den (ärgerlichen) Preisaufschlag nachzudenken. Und dann genau darauf achten, ob der fixe Drucker die Büros in kleinen und mittleren Betrieben kräftig auf Trab bringt.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HP Color LaserJet CP6015dn

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 1200 x 600 dpi
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 600 Blätter
Ausgabekapazität 500 Blätter
Format
A3 vorhanden
Medienformate A3
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Gütesiegel Energy Star
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: Q3932A

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard Color LaserJet CP6015dn können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Effizient arbeiten mit A3-Farblaserdruckern

FACTS - Einen kleinen Punktabzug gab es für den etwas zu hoch geratenen Preis. gute Ausstattung sehr hohe Produktivität gute Qualitätsausdrucke hoher Gerätepreis Der Color LaserJet CP6015dn von Hewlett-Packard ist für alle Aufgaben im Büro geeignet. Im direkten Vergleich allerdings schnitten einige Wettbewerbsprodukte in Sachen Ausstattung etwas besser ab. …weiterlesen