Color LaserJet CM1312MFP Produktbild
  • Gut

    2,4

  • 4 Tests

41 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 600 x 600 dpi
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

HP Color LaserJet CM1312MFP im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 6 von 15

    „Gerät mit ‚guten‘ Druckergebnissen, aber Schwächen beim Scannen (insbesondere von Fotos) und beim Kopieren. Hier reichte es nur für ‚durchschnittliche‘ Testurteile. Hat als einziges der getesteten Lasermodelle Texterkennung mit Layout. ...“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 6 von 15

    „Drucke, Scans und Kopien von Text sehr gut, von Farbseiten gut. Kopien von Fotos schwach. Druckt und kopiert schnell und sehr licht- und wasserbeständig. Gut zu bedienen, für einen Farblaser noch vergleichsweise niedriger Standbyverbrauch.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der HP Colorlaserjet CM1312nfi bietet wenig Netzwerkfunktionen, sein exzellentes Druckwerk schockiert mit hohen Tonerkosten.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Der CM1312 ist leicht zu bedienen, brilliert mit perfekten Ausdrucken, aber bei der ersten Druckseite lahmt er.“

Kundenmeinungen (41) zu HP Color LaserJet CM1312MFP

3,4 Sterne

41 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
12 (29%)
4 Sterne
14 (34%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
9 (22%)

3,4 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Finger weg -Druck teuer

    von juttas
    • Nachteile: Fax fehlt, extrem laut, Druckkosten, Farbkartuschen mit Tonerverlust
    • Geeignet für: Farbdrucke

    habe den Drucker anstatt Kopierer gekauft,totaler Fehlkauf, lt.Hersteller sind 1500 bis 2000 gedruckte Seiten möglich, lt.Geräteanzeige sind es 706 schwarz/weiss und 20 Farbkopien und alle 4 Farbpatronen sind leer, da das Gerät für schwarz/weiss alle 4 Farben benötigt.
    Eine Patrone kostet 75,-€ also 300,-€ für 726 gerduckte Seiten, ganz schön heftig!
    der schnellste ist er auch nicht, ein Nadeldrucker ist schneller, er reinigt immer wieder,dauert jedesmal 6 Minuten und das ist laut,
    hoffentlich habt Ihr niiiie etwas mit Hp Reparaturservice zu tun das ist eine Katastrophe!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Color LaserJet CM1312MFP

Güns­ti­ger Farbla­ser mit Top-​Leis­tung

HP Color LaserJet CM1312-MFBHewlett Packard ColorLaserJet CM1312-Serie löst die bisherigen Farblaser-Modelle CM1015 beziehungsweise CM1017 ab. Dabei konnte sich der ColorLaserjet CM1312MFP bereits kurz nach der Markteinführung des Gerätes eine Test-Auszeichnung abholen.

Bei einem großen Test mehrere Farblaser-Multifunktionsdrucker der Zeitschrift Chip wurde der ColorLaserjet CM1312MFP von der Redaktion zum Preis- und Energietipp erklärt. Eine Neuheit ist der sogenannte hydrobasierte Druck, bei dem das Gerät selbst entscheidet, ob der Druckauftrag in der PDL- oder der Raster-Beschreibungssprache ausgeführt wird. Überhaupt bewies der Drucker insgesamt sehr gute Druck- und Scan-Eigenschaften. Überzeugend arbeitet auch die Instant-on-Technik, die das Gerät bei Nichtbeanspruchung relativ schnell in den Sleep-Modus versetzt und Stromkosten spart.

Farblaser-Multifunktionsdrucker sind wegen ihrer niedrigen Druckosten beliebte Drucker für das Home-Office oder kleinere Büros. Die Nachfrage nach ihnen ist sehr groß, und der Markt ist daher in letzter Zeit stark in Bewegung geraten. HP kann sich hier mit dem ColorLaserjet CM1312MFP bestens positioniert sehen, da der Drucker außerdem bei einem Preis von 350 Euro selbst für Heimanwender interessant geworden sein dürfte.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu HP Color LaserJet CM1312MFP

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 600 x 600 dpi
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme Windows

Weitere Tests und Produktwissen

Einer für alles

Stiftung Warentest - Kopien von Fotos schwach. Druckt und kopiert schnell und sehr licht- und wasserbeständig. Gut zu bedienen, für einen Farblaser noch vergleichsweise niedriger Standbyverbrauch. …weiterlesen