Voyage V6 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5,5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 13 MP
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Voyage V6

Haier Voyage V 6

Für wen eignet sich das Produkt?

Immer mehr chinesische Hersteller wagen sich auch auf den deutschen Markt. Haier hat diesen Schritt schon vor einer ganzen Weile gewagt, ist aber noch immer weitestgehend nur für seine Haushaltsgeräte bekannt. Das soll sich mit dem Voyage V6 ändern: Das Smartphone bietet eine sehr ausgewogene Allround-Ausstattung gehobener Art und erinnert optisch stark an die beliebten Huawei-Topmodelle. Anvisiert werden wohl Huawei-Interessenten, die weniger Geld ausgeben möchten.

Stärken und Schwächen

Zum Glück kann man ersten Tests zufolge ein sehr ordentlich verarbeitetes Handy erwarten, das dank eines 64-Bit-fähigen Octa-Core-Prozessors mit 2 GHz Spitzen-Taktrate auch ruckelfrei läuft. Dazu tragen sicherlich auch die 3 Gigabyte RAM bei, die den Chipsatz ergänzen. Auch das Display macht mit seinen scharfen 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 5,5 Zoll Bilddiagonale eine gute Figur. Dabei handelt es sich sogar um ein leicht gebogenes 2,5D-Glas, das einerseits besser aussieht und andererseits leichter zu bedienen ist. Der Rest der Ausstattung ist eher Mittelmaß – inklusive einer 13-Megapixel-Hauptkamera und einer Selfie-Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Doch kritisieren kann man die ansonsten eher durchschnittliche Ausstattung nicht. Denn ein flotter Chipsatz und ein helles, hochauflösendes Display sind schon einmal klare Kaufargumente, zumal das Haier Voyage V6 mit seinen angepeilten 299 Euro in der 32-Gigabyte-Ausführung wirklich preiswert ist. Zwar bieten solche Technik einige Hersteller schon für weniger Geld an, dann ist aber fast immer eine eher maue Verarbeitung zu erwarten. Und Haier steht dann eben doch für gehobene Qualität.

Datenblatt zu Haier Voyage V6

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: