• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cosmos 2

Größeres Display, schöneres Design

Neben dem Cosmos 1 hat der US-Hersteller General Mobile auf dem Mobile World Congress 2010 auch gleich noch dessen Geschwistermodell Cosmos 2 vorgestellt. Das Android-Smartphone ist mit 300 Euro zwar etwas teurer, kann aber mit einem auf 3,5 Zoll Bilddiagonale leicht vergrößerten Display und dem schöneren Design aufwarten. Denn während sich das erste Cosmos-Modell kantig und mit unattraktiven Bedienknöpfen versehen präsentiert, kann das Cosmos 2 elegant geschwungene Gerätekanten und stimmig ins Design integrierte Softtouch-Tasten vorweisen. Natürlich handelt es sich dabei um vor allem um ästhetische Unterschiede, denn die restlichen Leistungsdaten des Smartphones entsprechen durchgehend denen des Geschwistermodells.

So setzt auch das General Mobile Cosmos 2 auf Android 2.1 als Betriebssystem und läuft mit einem Marvell-Prozessor PXA935. Auch der RAM-Speicher sowie der für den Nutzer zur Verfügung stehende Flashspeicher fallen mit jeweils 256 Megabyte identisch groß aus. Darüber hinaus ist das Quadband-Handy mit GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und WLAN ausgestattet, so dass Datentransfers stets mit der optimalen Geschwindigkeit absolviert werden können. Für das mobile Surfen bringt das Cosmos 2 gleich einen HTML-Browser und einen POP3-fähigen E-Mail-Client mit. Multimedia-Freunde werden sich zudem über den GPS-Empfänger, die 5-Megapixel-Kamera und den Media Player inklusive FM-Radio freuen. Bedient wird das Android-Phone ausschließlich über den kapazitiv arbeitenden Touchscreen, eine physische Tastatur existiert nicht. Der Bedienbarkeit sollte das aber keinen Abbruch tun.

Wer etwas mehr Geld entbehren kann, erhält mit dem General Mobile Cosmos 2 also ein deutlich formschöneres Smartphone mit minimal größerem Display. Ob einem das allein nun 50 Euro Aufpreis gegenüber dem Cosmos 1 wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Günstig ist der Kaufpreis angesichts der sehr soliden Ausstattung aber immer noch.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1c 2019 Blue 5" 1gb/8gb Dual SIM

    Energieeffizienzklasse A + + , Betriebssystem: Android 8. 1 (Go Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP (Interp. ,...

Datenblatt zu General Mobile Cosmos 2

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola QUENCHNokia N97 Mini (Gold Edition)Samsung i8520 BeamVodafone 845Puma Phone M1Acer beTouch E110Acer beTouch E400Huawei U8110Huawei U8800Huawei U8300