-
- Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
110 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten
Wer bereit ist, zugunsten des Designs Abstriche bei der Übersichtlichkeit zu machen und auch von einem unaufgeräumt wirkenden Cockpit nicht abgeschreckt wird, bekommt einen gut motorisierten Kleinwagen mit ordentlichem Fahrwerk und prima Handling. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten
„... Der ST... versteckt dank Torque Vectoring sehr gut, dass er ebenfalls an der Vorderachse angetrieben wird. Er wirkt deutlich agiler und dynamischer, ohne dabei gleich instabil zu sein. ...“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Obwohl der Fahrer selbst die sechs Gänge sortieren muss, findet er den passenden immer auf minimalem Weg mit optimalem Anschluss. Darüber hinaus versorgt ihn die mit 13,7:1 übersetzte Lenkung mit ordentlicher Rückmeldung und setzt Richtungswünsche geradezu militärisch unmittelbar um. ...“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der Günstigste ist auch noch der Beste - nach Punkten zwar nur knapp, doch gefühlt mit Abstand. Denn gerade weil er wenig Kompromisse eingeht, entspricht er dem Ur-GTI-Gedanken am meisten.“
„Plus: sportliches Handling und kerniger Klang, geringer Einstiegspreis bei guter Ausstattung.
Minus: Ab 130 km/h wenig Vortrieb, Navi-Bildschirm zu klein.“
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der Ford präsentiert sich voll auf Sportlichkeit getrimmt. Das bringt ihm ein unerreichtes Handling, aber auch Nachteile im Alltag. Super: der Preis.“
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
„Die optischen Anleihen an den Focus ST sind gelungen, die Modifikationen am Vorderachs-Konzept genauso. Dank hohem Spassfaktor, üppiger Grundausstattung und dem im Konkurrenzvergleich tiefsten Preis führt bei den sportlichsten Kleinwagen kein Weg am Ford Fiesta ST vorbei.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
„Mit dem Fiesta ST zeigt Ford, wie ein Spaßauto zu sein hat. Laut, simpel, günstig, vorwitzig, wenn man will, und richtig schnell, wenn es soll. Volltreffer! ...“
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Komfortabel, sparsam und agil: Beim gelifteten Fiesta stören nur Details wie die komplizierte Bedienung.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Fiesta ST liegt sehr sportlich auf der Strasse und gibt, auch wegen der serienmässig montierten 17-Zoll-Räder, Bodenunebenheiten direkt an die Passagiere weiter. Dabei wird es jedoch allenfalls auf sehr schlechten Strassen wirklich unkomfortabel. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der neue Fiesta ST ist eine echte Empfehlung. Nicht nur wegen seines niedrigen Preises. Sondern auch, weil Ford verstanden hat, dass bestimmte Autos nichts weiter machen müssen außer Spaß.“
„... der Fiesta kann nicht nur schnell geradeaus fahren. Mit seiner direkten Lenkung wirft er sich motiviert in Kurven, verkneift sich Untersteuern weitgehend, um schon leichte Gaspedallupfer als Aufforderung zu launigen Heckschwenks aufzufassen. Bei abgeschaltetem ESP sind sogar kleine Drifts drin. ...“

