Bilder zu Ford C-Max [10]

Ford C-​Max [10] Test

  • 115 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Grand C-Max [10]

    Grand C-Max [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI Titanium (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Plus: angenehmes Raumgefühl; geräumiger, gut nutzbarer Gepäckraum; praktische Schiebetüren mit bequemem Zustieg ... sehr bequeme Vordersitze; angenehm hohe Sitzposition; guter Federungskomfort ....
    Minus: kratzempfindliche Kunststoffe; verwirrende Bedienung ....“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... ausgeprägte Handlichkeit; sicheres Kurvenverhalten; sehr präzise Lenkung; standfeste Bremsen; zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar.
    Minus: ... träge schaltendes Doppelkupplungsgetriebe; nur zwei Jahre Basisgarantie.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    „Geräumig und variabel. Dynamisches Fahrverhalten. Schiebetüren. Gute Basisausstattung. Eher träges Doppelkupplungsgetriebe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    „Plus: Fahrdynamik; Sitzkonzept; Reisekomfort; Karosseriedesign.
    Minus: komplexe Optionenliste; Schiebetür ohne el. Bedienung.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • 343 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“,„Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Karosserie: 61 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 70 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 78 von 100 Punkten;
    Kosten: 62 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Zwei Karosserien, moderne Motoren, hohe Agilität.
    Minus: Komplizierte Bedienung, miese Übersicht.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Plus: Gut nutzbarer Gepäckraum, agiles Handling, viele Assistenzsysteme verfügbar, Schiebetüren ...
    Minus: Kratzempfindliche Kunststoffe, verwirrende Bedienung, mäßige Übersichtlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Der kurze C-Max ist für jene Familienväter ideal, die trotz variablem Innenraum und aufrechter Sitzposition nicht auf Fahrdynamik verzichten wollen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „Plus: einfach belad- und erweiterbarer Kofferraum; perfekter Fondeinstieg.
    Minus: kein Start-Stopp; empfindliche Kunststoffe; jährliche Inspektionen.“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    „Der sparsame Benziner ist ein Sahnestück. Auch den Mix aus Kurvenkönnen und Komfort hat Ford beim C-Max prima hinbekommen. An der Detailqualität hingegen müssen die Kölner noch feilen.“

  • 2- (499 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (50 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    „... Der Ford C-Max wirkt einfach am frischesten. Fahrwerk, Geräusch, Design, Flexibilität des Innenraums: ein gelungenes Gesamtwerk. Erstaunlich, wie leise der Motor arbeitet, wie gut er gedämmt ist oder beides. Im Drehzahlkeller wirkt er allerdings eher kraftlos.“

  • 254 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „Trotz praktischer Schiebetüren und quirligen Handlings reicht es für den Grand C-Max nicht zum Sieg. Vor allem bei Komfort, Bedienung und Raumangebot verliert er an Boden. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Wer sich an den niedrigen Türen seines kompakten Familienkombis stört, wird den Grand C-Max lieben. Von den Schiebetüren bis zur Rückbank wirkt der Ford durchdacht - nur die zu tiefe dritte Reihe und das Kostenkapitel vermiesen die Freude etwas.“

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Erschienen: 01.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Die zweite Generation des Ford C-Max ist gelungen. Speziell der sparsame EcoBoost-Motor überzeugt mit Leistung und Laufruhe.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin