Bilder zu Ford C-Max [10]

Ford C-​Max [10] Test

  • 115 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Grand C-Max [10]

    Grand C-Max [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI Titanium (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der C-Max ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Vorzüge eines Vans und die Agilität einer Kompaktlimousine nicht ausschließen müssen. Dazu passt der kräftige, auch preislich attraktive Turbobenziner mit 150 PS. Bedienung und Qualitätseindruck überzeugen dagegen nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „Der agile Grand C-Max zeigt mit seinen praktischen Schiebetüren und den flexiblen Rücksitzen, dass sich Nutzwert und Fahrspaß nicht ausschließen müssen. Bei Komfort, Ladevolumen und Qualität fällt er jedoch ab.“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „Mit auffälligem Design, ausgeprägter Fahrfreude, praktischen Schiebetüren und dem temperamentvollen Motor ist der Ford eine klar günstigere Alternative zum VW.“

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „Der Grand C-Max bereichert die Van-Runde: Schiebetüren, reichlich Platz und sichere Fahreigenschaften sind seine Stärken. Schattenseiten: kratzempfindliche Kunststoffe, Bedienung, Laufkultur des starken Diesels.“

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: sehr dynamisches Handling; variabler Innenraum; kräftiger Turbomotor.
    Minus: mäßige Qualitätsanmutung; komplizierte Bedienung; unübersichtliche Karosserie.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Der Ford Grand C-Max ist absolut flottentauglich. Dank seiner beiden Schiebetüren und maximal 1.706 Liter Laderaum bietet er sich sogar als Kleintransporter an.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „... Das Fahrwerk pflegt den Komfort, hält den Grand C-Max aber auch in Kurven gut aufrecht. Besonders fein ist der Abrollkomfort, da wähnt man sich subjektiv eine Klasse drüber, ein Eindruck, den die Liste verfügbarer Technikfeatures unterstreicht. ...“

    • Erschienen: 06.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Souveräne Turbomotoren, dynamisches Fahrwerk, cleveres Innenraumkonzept (7-Sitzer).
    Minus: Platzangebot und Sitzkomfort im Fond, Start-Stopp vorerst nur im Econetic (Anfang 2011).“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „... Das Fahrwerk des Grand C-Max bewegt 14 Zentimeter mehr Länge und Radstand und ist dementsprechend gemütlicher veranlagt. Aber so will es ja hoffentlich auch die angepeilte Kundschaft. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Keine Blösse gibt sich der C-Max in Sachen Fahrdynamik, er begeistert mit seiner präzisen Lenkung und einer straffen Strassenlage. Eine erstklassige Isolation gegen Geräusche aller Art steigert den Komforteindruck ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der C-Max ist grundsolide verarbeitet und erlaubt sich keine Schwächen. ... Wenig erstaunlich ist, dass sich der C-Max deutlich sportlicher gibt. ...“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Komfortable Fahrwerksabstimmung, kräftiger und laufruhiger Dieselmotor, viel Platz und pfiffige Details - dem Grand C-Max lässt sich kaum etwas vorwerfen - außer dem Hartplastik-Interieur.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Etwas spritziger fährt sich verständlicherweise der etwas leichtere C-Max mit seinem 110 kW/150 PS starken 1,6-Liter-Ecoboost-Direkteinspritzer. Dessen maximales Drehmoment von 240 Nm schon bei 1600 Touren anliegt und das elektronische Differenzial genauso gut unter Kontrolle hat wie die 340 Nm des 2,0-Liter-Turbodiesels.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „... Vom 2,0-Liter-Dieselmotor mit seinen 120 kW/163 PS hört man nicht viel, lediglich ein sanftes Brummen, während der Antrieb sehr zügig seine Arbeit verrichtet.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Der neue C-Max kann bei bekannter Innenraum-Konstellation vieles besser. So sind seine Motoren leiser, kräftiger, sparsamer. Zudem fährt der C-Max bei höherer Dynamik viel komfortabler als sein Vorgänger. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „... Der Grand C-Max bildet eine gelungene Ergänzung. Er gibt sich weniger temperamentvoll, bietet dafür mehr Platz und Einsatzmöglichkeiten. ...“

    • Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin