Flyer Gotour 5 7.10 FIT (Modell 2018) Test

(Fahrrad)
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: E-Bike, Citybike
  • Gewicht: 28,5 kg
  • Rahmenmaterial: Aluminium
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Flyer Gotour 5 7.10 FIT (Modell 2018)

  • Ausgabe: 1/2018
    Erschienen: 03/2018
    Produkt: Platz 1 von 18
    Seiten: 12
    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    „Plus: hohe Laufruhe; hoher Fahrkomfort; großes, informatives Display.
    Minus: schwer.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Einschätzung unserer Autoren

Gotour 5 7.10 FIT (Modell 2018)

Komfort und Cockpit beispiellos

Stärken

  1. hohe Zuladung
  2. Cockpit mit großem Funktionsangebot
  3. Akku-Größe gutes Mittelfeld
  4. Lenkerhöhe ohne Werkzeug verstellbar

Schwächen

  1. Gewicht >28 kg

Geht es um die Annehmlichkeiten, lässt das Gotour 5 nichts aus. Allein das werkzeuglose Verstellen des Vorbaus über den „Speedlifter“ sorgt in den Reihen der Tester für reichlich Begeisterung. Darüber hinaus passt sich die Helligkeit des großen, wasserdichten Displays automatisch der Umgebung an und Warnhinweise gibt es per Vibrationalarm aus den Lenkergriffen. Flyer Intelligent Technology nennt der Hersteller das Patent, das auch noch eine Bluetooth-Schnittstelle, Fitnessfunktionen, Lichtsteuerung und ein leicht per Daumen erreichbares Nahbedienteil mit Hintergrundbeleuchtung vorsieht. Der Panasonic-Motor dreht aus Sicht der Testfahrer stark und harmonisch, ist den Bosch-Antrieben aber im Kräftemessen unterlegen und lauter. Dafür ist das Motorgetriebe bei der FIT-Variante mit zwei Gängen ausgerüstet, die es je nach Topographie automatisch einlegt. Das hohe Gewicht des Flyer kostet Körner, scheint den Aktionsradius aber kaum zu beeinflussen, denn der Reichweitencheck des Magazins ElektroBIKE förderte ein respektables Ergebnis zutage. Tipp: Langstreckenpedalisten können auf einen größeren Akku zurückgreifen – Kostenaufwand: 200 Euro. Erhältlich ist das Gotour 5 auch ohne FIT und mit kompakter D0-Konsole. Damit beziffert sich der Preis aber immer noch auf mehr als 3.000 Euro.

Datenblatt zu Flyer Gotour 5 7.10 FIT (Modell 2018)

Akkuleistung 540Wh
Anzahl der Gänge 1 x 10
Ausstattung Fahrradständer, Rahmenschloss, Gefederte Sattelstütze, Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech
Bremsentyp Felgenbremse
Erhältliche Rahmenformen Tiefeinsteiger
Erhältliche Rahmengrößen S / M / L
Federung Vorne
Felgengröße 28 Zoll
Geeignet für Damen
Gewicht 28,5 kg
Modelljahr 2018
Motor-Typ Mittel-Motor
Motorleistung 250 W
Rahmenmaterial Aluminium
Schaltgruppe Shimano Deore
Schaltung Kettenschaltung
Sitz des Akkus Sitzrohr
Typ Citybike, E-Bike
Zulässiges Gesamtgewicht 149 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Landstrasse Numero 1 velojournal 2/2012 - Jetzt aber fahre ich, wie die Expo-Besucher vor bald fünfzig Jahren, hinunter nach Ouchy und zweige dort rechts ab. Was sehe ich auf dem Wegweiser geschrieben? «Genève 1». Das ist meine Strasse! Schon bin ich drauf, nehme das letzte, flache Stück der grossen Landstrasse unter die Räder. Da kommen mir die ersten Gümmeler entgegen, und ich freue mich. Es stellt sich heraus, dass auf den letzten fünfzig Kilometern mehr Velofahrer unterwegs sind als auf den dreihundert Kilometern zuvor. …weiterlesen