• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    249  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
249 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brat­pfanne
Beschich­tung: Kera­mik
Mate­rial: Edel­stahl
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Aus­stat­tung: Schüttrand
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hit­ze­be­stän­dig bis 400 Grad Cel­sius

Aus Edelstahl 18/10 sind die Crispy-Pfannen von Fissler gefertigt was bedeutet, dass der Stahl 18 Prozent Chrom und 10 Prozent Nickel enthält. Damit ist das Basismaterial, wie eben bei der Crispy Ceramic Comfort Pfanne von Fissler, sehr säurebeständig und hitzeresistent. Dabei wurde bei diesem Modell die Pfanne mit einer keramischen Versiegelung auf rein mineralischer Basis versiegelt, was nach Angaben des Herstellers besonders für krosses Braten gut geeignet sei.

Bitte nicht in die Spülmaschine

So sei sie etwa besonders für Schnitzel, Bratkartoffeln, Frikadellen und ähnliche Speisen geeignet. Ein Sicherheitsgriff mit Hitzeschutz sorge für ein gutes Handling der Pfanne auf dem Herd. Zudem ist das insgesamt 6,6 Zentimeter hohe Kochgeschirr mit einem Schüttrand ausgestattet, der ein kleckerfreies Abgießen ermöglichen soll. Was die Pfanne allerdings nicht mag ist die Spülmaschine. Das allerdings mögen keramikbeschichtete Töpfe und Pfannen in den seltensten Fällen und wie man in diesem Falle immer wieder lesen kann, reiche ein Auswischen mit dem Küchentuch.

Gutes Handling und gute Bratergebnisse im Fernsehsender-Test

Die Pfanne liege gut in der Hand, werde sehr schnell heiß und jedenfalls eine Hähnchenbrust werde perfekt knusprig. So jedenfalls wurde es in einem kleinen Test unter fünf Keramikpfannen des Fernsehsenders WDR Ende 2014 dargestellt, bei dem zudem Profiköche die Pfannen unter die Lupe nahmen. Unter Kunden bei Amazon findet man indes einige Stimmen, nach denen im heimischen Praxiseinsatz recht schnell Mängel an der Keramikbeschichtung auftreten würden.

Viele, aber nicht alle Kunden sind überzeugt

Auf solche Kritik stößt man allerdings bei praktisch allen beschichteten Pfannen immer wieder einmal. Die wirklichen Ursachen hierfür sind schwer festzustellen. Umso mehr, wenn sich zugleich, wie bei der rund EUR 85 (Amazon) teuren Fissler Crispy Ceramic Comfort Pfanne (28 cm), etwa 80% der Anwender zufrieden bis regelrecht begeistert zu den Bratergebnissen und der Qualität des Produkts äußern.

von Werner

Kundenmeinungen (249) zu Fissler Crispy Ceramic Comfort Pfanne (28 cm)

4,0 Sterne

249 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
139 (56%)
4 Sterne
47 (19%)
3 Sterne
12 (5%)
2 Sterne
15 (6%)
1 Stern
35 (14%)

4,0 Sterne

249 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu Fissler Crispy Ceramic Comfort Pfanne (28 cm)

Typ Bratpfanne
Beschichtung Keramikinfo
Material Edelstahlinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Ausstattung Schüttrand
Form Rund
Gewicht 2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Fissler Crispy Ceramic Comfort 28 cm können Sie direkt beim Hersteller unter fissler.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: