Ø Gut (2,2)

Tests (96)

Ø Teilnote 3,0

(10)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 4
Mehr Daten zum Produkt

Fiat Panda [03] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2013
    • Erschienen: 11/2013

    ohne Endnote

    „... Auf der einen Seite punktet der Kleinwagen mit seiner Wendigkeit, auf der anderen verhindern seine hoch aufragende Karosserie, die gefühllose Elektrolenkung das etwas poltrig abgestimmte Fahrwerk jeglichen Ansatz von Fahrdynamik. Dafür versteht sich zumindest die 2004 eingeführte Allradversion 4x4 erstaunlich gut aufs Kraxeln. Probleme bereiten dagegen immer wieder undichte Stoßdämpfer ...“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „... Sehr begehrt bei uns sind die eher seltenen 4x4-Exemplare - mit Allradantrieb und guter Winterbereifung meistert der Fiat sämtliche Traktionsprobleme mit Bravour. Punkto Anschaffung und laufender Kosten ist der Panda 4x4 im Allradsegment sowieso nahezu konkurrenzlos günstig. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.1 5-Gang manuell (40 kW) [03]

    „STÄRKEN: kaum Rost an der Karosserie; robuste Hinterachse; wenig Mängel an den Bremsschläuchen; selten zu hohes Lenkungsspiel.
    SCHWÄCHEN: ausgeschlagene Vorderachsgelenke; undichte Stossdämpfer; Rost am Auspuff nach 5 Jahren; Fehlfunktion der Motorelektronik.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 6 von 15

    „befriedigend“

    Sicht/Übersicht: „gut“;
    Ein-/Ausstieg: „gut“;
    Kofferraum: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Fahren bei Nacht: „mangelhaft“;
    Komfort: „ausreichend“;
    Ausstattung: „ausreichend“.  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • Produkt: Platz 3 von 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda Cross (51 kW)

    „Der Panda Cross gewinnt die Sympathiewertung. Durch Schwächen on- wie offroad reichts aber nur zum dritten Platz.“  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 16 von 49
    • Seiten: 13

    7 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V Natural Power 5-Gang manuell (38 kW) [03]

    Verbrauch (L/100 km): 4,2;
    CO2-Emission (g/km): 114;
    VCD-Umweltpunkte: 5,81;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.872;
    Insassensicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „unzureichend“ (1 von 5 Sternen).  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Der Fiat Panda ... ist ein idealer Begleiter für schmale Bergstraßen oder die Stadt. Der Allrad regelt automatisch je nach Traktion, was Verbrauch und Verschleiß niedrig hält. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 4x4 5-Gang manuell (44 kW) [03]

    „Der 1,2-Liter-Benziner verbindet ausreichende Fahrleistungen mit ordentlicher Laufkultur.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Verzichten Sie nicht auf das damals aufpreispflichtige ESP. Serienmäßig war es erst in der 100-PS-Version.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • autoTEST

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 16 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Pandabären gelten als sanft und gleichmütig, und so stört es den Typ 169 nicht im Geringsten, dass er längst einen Nachfolger bekommen hat ... Für 5000 Euro können Sie hier einen Jungbären mit tadellosem Fell erwarten.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 72 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; gutes Platzangebot; variabler Innenraum; niedriger Verbrauch; einfache Bedienung; guter Federungskomfort; niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: Basisdiesel ohne Filter; kleiner Tank, geringe Reichweite; ESP nicht serienmäßig; schwache Bremsen.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 02/2012

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (44 kW) [03]

    „Der Panda ist grundsätzlich recht haltbar, doch mit Verschleißreparaturen an Fahrwerk und Abgasanlage ist schon nach drei Jahren zu rechnen. Angesichts der unschlagbar günstigen Neupreise spricht nur noch eine Top-Ausstattung zum kleinen Kurs für einen gebrauchten Panda.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • 24 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, serienmäßig vier Türen, ordentliche Verarbeitungsqualität, guter Federungskomfort.
    Minus: ESP nicht serienmäßig, schwache Bremsanlage, durchzugsschwacher Benziner, kleiner Tank.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 3 von 5

    3 (445 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (51 kW) [03]

    „Keiner federt besser als der kleine Italiener, dem die Motorrenovierung endlich zu südländischem Temperament verholfen hat. Das ‚Tolle Kiste‘-Image seiner Jugendjahre wird nur durch mangelnde Dynamik und einen engen Fond geschmälert.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Produkt: Platz 2 von 6

    Note:2-

    Getestet wurde: Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

    „Der kleine Panda hat die 100000 Kilometer gut überstanden. Die Ursache für die permanent leuchtende Bremskontrolllampe wurde erst bei der Demontage entdeckt: ein undichter Gummiring im Hauptbremszylinder. Rost an Auspuff und Ölwanne. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Fiat Panda 1.1 Kombi (40 kW)

    Der Wagen ist technisch einwandfrei. Optisch sind einige Gebrauchsspuren vorhanden. Besichtigungsort: Georg - Ohm - ,...

  • Fiat Panda 1.2 Kombi (44 kW)

    * 1. Hand + Tageszulassung * im Kundenauftrag * nur 22595 km * Servolenkung * Zentralverriegelung * el. ,...

  • Fiat Panda Klima/Scheckheft/8-fach Kleinwagen (51 kW)

    Fiat Panda "My Panda" EditionZum verkauf steht ein sehr gepflegter Fiat Panda mit Sommer - und Winterreifen. ,...

  • Fiat Panda Lounge Kleinwagen (51 kW)

    Gerne können Sie das Fahrzeug finanzieren mit oder ohne Anzahlung / Schlussrate. Bei Verkauf wird eine ,...

  • Fiat Panda Easy*KLIMA*WINTERREIFEN* Kleinwagen (51 kW)

    Fiat Panda Easy in einem äußerst gepflegten Zustand aus ErstbesitzServicehistorie 29. 01. 2018 bei 12. 087 km bei ,...

  • Fiat Panda Lounge Kleinwagen (51 kW)

    Sonderausstattung: Flex - Paket 1 (5 - Sitzer) , Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sitz vorn links ,...

Kundenmeinungen (10) zu Fiat Panda [03]

10 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • im allemeinen sehr zufrieden

    von Hennemann
    (Gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, modernes Design
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    lediglich die Anfälligkeit der Polster für Verschmutzungen, sowie die schlechte Haltbarkeit des Endschalldämpfers sowie die unterdimensionierten Koppelstangen trüben den tollen Gesamteindruck

    Antworten

  • Tolles Auto

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Dieses Auto ist einfach nur super!Die Optik ist mehr als gelungen,das Interieur ist der sportlichen Klientel angepasst und die Verarbeitung ist bei Fiat endlich auf höchstem Niveau angekommen.Wer bietet sonst noch so viel Fahrspaß für 15000€ ?Und wirklich bemerkenswert ist,das sich der Wagen sowohl von innen als auch von außen komplett eigenständig präsentiert und nicht nur durch ein paar Gimmicks auf sportlich getrimmt wurde-weiter so Fiat

    Antworten

  • Überzeugt!!!

    von Pandabär
    (Sehr gut)

    Ich suchte einen Kleinwagen, der nicht zu teuer ist und "ein wenig" zu bieten hat.
    Ich habe bei fast allen Automarken einen Kleinwagen konfiguriert.
    Meine Güte...für fast nichts 15.000 Euro.
    Als ich mich bei Fiat umsah, war ich sehr über die Preise überrascht. Aber so richtig ins staunen kam ich, als ich den Panda Probe gefahren bin. Ich musste nicht lange grübeln. Ich wusste sofort, dass ich mein Auto gefunden habe. Noch sieben Wochen und zwei Tage....bis er da ist. Ich freu mich riesig!

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fiat Panda [03]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Panda [03] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kein Rappeln in der Kiste

auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 - Geräumig, variabel, handlich - Fiat Panda 2 blieb den Tugenden des Kult-Vorgängers treu. Ist aber viel solider. …weiterlesen

Praktiker mit kleinen Problemen

FREIE FAHRT 2/2012 - Seine Fans schätzten den Fiat Panda von Anfang an für seine parkplatzfreundlichen Abmessungen, das dennoch recht großzügige Raumangebot und die zupackende Art, die die zweite - fünftürige - Generation seit 2003 generell vermittelt. Das Leistungsspektrum des Panda II reicht von 54 (1,1) bis 100 PS beim Topmodell "100 HP". Wir raten aber zum 1,3-l-Dieselmotor, da die beiden Basis-Benziner mit dem doch recht hohen Gewicht des viersitzigen Fiat etwas überfordert sind. …weiterlesen