Ø Befriedigend (2,8)

Test (1)

o.ohne Note

(18)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
DVB-S2: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Faval Mercury HS 100 im Test der Fachmagazine

    • Videomedia

    • Ausgabe: Nr. 143 (9-11/2011)
    • Erschienen: 08/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Auch dieses Modell ist dank des verständlichen Menüaufbaus unmittelbar bedienbar. Unsere USB-Festplatten und Speichersticks wurden jeweils sofort vom Faval erkannt und benutzt. Nutzbar sind sowohl FAT32- und NTFS-Partitionen. Während des Abspielvorganges des gesamten AVCHD-Testmaterials erfolgte leider keine Tonwiedergabe. Somit ist dieses Gerät am wenigsten zu gebrauchen.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (18) zu Faval Mercury HS 100

18 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Eigentlich nicht schlecht,aber !!!!!

    von roette
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, gute Optik, einfache Bedienung
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, der Support für diese Geräte lässt zu wünschen übrig
    • Ich bin: Privatanwender

    Hab das Teil nun schon 1 Jahr. Hat ... 49 Euros gekostet. nach positiven Recherchen habe ich den gekauft. Neuster Samsung 40 Zöller ist dran. Von Anfang an setzt der zwischendurch mal aus. Soll heissen -- mitten im Tv sehen wird der Tv schwarz für ca. 4 Sekunden, dann geht's wieder.Weiss nicht woran es liegt. Leider suche ich seitdem ne neue Firmware.Erfolglos.n Im Internet Zeitalter der Aktualisierung vom Hersteller ne Frechheit.n Zu helles Nummerndisplay. Ab und zu verliert er einen Kanal aus der Liste. Muss ich dann den Favoriten wieder zufügen.

    Antworten

  • super Teil für wenig Geld

    von miron iden
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Preisbewusste

    Plus: PVR top stabil, gutes Bild, günstig, All-round Talent als Medien-Abspieler, klein. Ich bin begeistert.
    Minus: bei Aufnahme bleibt an, keine Schnittstelle für pay-TV.

    Antworten

  • Faval Mercury HS 100 > Preis/Leistung SUPER !

    von bighawaii
    • Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig, gute Ausstattung, gute Abmaße, preiswert, PVR, MKV
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Preisbewusste

    Ich kann den Faval Mercury HS 100 empfehlen. Schönes und schnelles Menü, Umschalten geht auch schnell. Bedienung einfach und kann sogar Medien abspielen über USB (foto,video, MKV (!!!)...). Mehr kann man echt nicht verlangen fürs Geld. Es ist außerdem Stromsparend. Die freien HD-Sender über Astra sind auch sehr schön anzugucken (1080i über HDMI). Ich habe etwa 90€ bezahlt und bin sehr zufrienden.

    Antworten

Weitere Meinungen (13)
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Mercury HS 100

HDTV-Receiver mit 12 Volt-Anschluss

Mit dem DVB-S2-Receiver Faval Mercury HS 100 bringt man das Fernsehprogramm in SD- und in HD-Qualität auf den Bildschirm. Dank 12 Volt-Anschluss auch dort, wo keine Steckdose in der Nähe ist, beispielsweise beim Camping.

Das Netzteil für den 12 Volt-Anschluss ist im Lieferumfang enthalten. Der Satellitenreceiver punktet außerdem mit einer USB-Schnittstelle. Hier kann man ein externes Speichermedium anschließen, um Multimedia-Dateien abzuspielen. Mit welchen Formaten das Gerät im Einzelnen zurecht kommt, lässt der Hersteller leider offen. Umgekehrt hat man die Möglichkeit, das TV-Programm auf den USB-Speicher aufzunehmen. Das zeitversetzte Fernsehen, auch Timeshift genannt, gehört ebenfalls zum Repertoire der Settop-Box. Sendungen in SD-Qualität skaliert der Faval HS100 auf HD-Niveau und transportiert sie über den HDMI-Anschluss zum Fernseher. Wer einen Fernseher ohne HDMI-Buchse besitzt, der greift auf den Scart-Ausgang zurück. Und wer sich nicht mit dem Ton der Fernsehlautsprecher begnügen will, der schließt über den koaxialen Digitalausgang eine Stereo- oder Surround-Anlage an.

Interessierte Kunden, die regelmäßig mit dem Wohnmobil unterwegs sind und auch beim Camping nicht auf die frei empfangbaren SD- und HDTV-Sender verzichten wollen, bekommen den Faval Mercury HS 100 bei amazon für 89,95 Euro. Die ersten Tests zum kürzlich vorgestellten Receiver werden sicher bald folgen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Faval Mercury HS 100

Features
  • MHP (Multimedia Home Platform)
  • HDTV
  • Dolby Digital
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
EPG vorhanden
Media-Player vorhanden
Anschlüsse
USB vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Coolstream HD1-CSet One TX-9500 HDSchwaiger DSR6600HDCIKATHREIN-Werke UFC960swSmart Electronic MX 84TechniSat Technistar S1Strong SRT 5222Strong SRT 6201Triax-Hirschmann S-HD 200 HD+SVS Skyvision i-SET 1600 HD CI