Bilder zu Ducati Streetfighter 848 (97 kW) [11]

Ducati Street­figh­ter 848 (97 kW) [11] Test

  • 19 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 849 cm³

Befriedigend

2,7

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Druckvoller V2 mit Traktionskontrolle; Kompakt und ausgesprochen handlich.
    Minus: Kein ABS verfügbar; Extreme Geometrie; Nervosität.“

  • 285 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4

    „PLUS: Schlanker Knieschluss, gute Verarbeitung und hochwertige Anbauteile wie Radial-Brems- und Kupplungsarmaturen ...
    MINUS: ... der seltsam nach unten gekröpfte Lenker ...“

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

  • 176 von 250 Punkten

    Platz 1 von 6

    „... fährt sich heimlich, still und leise in unsere Herzen. Sie ist schnell, handlich, präzise, besitzt einen kultivierten Motor und eine gute Traktionskontrolle. Mit ABS wäre sie der Konkurrenz richtig überlegen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Diese Maschine ist verflucht präzise und schnell - die grobe ‚Schwester S‘ vermissen wir nicht. Die 848 besitzt zwar weniger Schub, dafür lässt sich dieser einfacher einsetzen. Nur die kurzen Fussrasten und der Krümmer im rechten Fersenbereich trüben das sonst so astreine Bild. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    44 Produkte im Test

    „... Gegenüber der "großen" Streetfighter-Version spricht die Streetfighter 848 die Fahrer an, die mit etwas geringerer, leichter zu kontrollierender Leistung mehr Spaß am Fahren haben. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Feuriger V2-Motor; Feine Laufkultur; Kräftige Bremsen; Serienmäßig mit Traktionskontrolle.
    Schwächen: Lang übersetzt; Nix für Sozius bzw. Langstrecke; Rutschige Fußrasten.“

  • 613 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2

    „Feine Technik, gut abgestimmter Motor - und doch muss sich die 848 in fast jeder Beziehung hinter der MV Agusta anstellen. Nicht zuletzt nervt der seltsam gekröpfte Lenker.“

    • Erschienen: 07.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftige Bremsen; Feuriger V2-Motor; Fahrwerk ausgewogener abgestimmt als bei der Großen; Feine Laufkultur; Traktionskontrolle serienmäßig ...
    Minus: Lange Übersetzung; Rutschige Fußrasten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Ducati ist das Schaf im Wolfspelz. Sie sieht böse aus, aber überzeugt durch Leichtigkeit. Wer denkt, die Streetfighter 848 ist deshalb ein zahmes Lämmlein, der täuscht sich gewaltig. ...“

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eigentlich sollte der Straßenkämpfer passenderweise ‚Straßensportler‘ heißen. Politisch korrekt würde sich vielleicht ein Teil der anvisierten Zielgruppe eher getrauen, auf die 848er umzusteigen - wer sich darauf einlässt, wird es schwerlich bereuen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gelungener Einstand: Der Streetfighter 848 macht das spektakuläre Konzept der großen Schwester breitenkompatibel. Gelungene Fahrwerksabstimmung und entschärfte Bremsen machen die kleine Kämpferin alltagstauglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Störimpulse durch Unebenheiten werden komfortabel geschluckt und haben äußerst geringen Einfluss auf das Fahrverhalten. Auch das Feedback ist selbst bei zweifelhafter Fahrbahnoberfläche immer unverwässert. Eine Technologie, die wie so oft aus dem Rennsport stammt und dem Durchschnittsfahrer mehr Sicherheit bringt. ...“


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