TÖFF: Fun-Faktor (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Vier, drei, zwei - nein, für einmal nicht Zylinder, sondern Räder. Kann ein Rennauto oder ein sportliches Trike dem Motorrad in puncto Fun-Faktor das Wasser reichen?

Was wurde getestet?

Verglichen wurden ein Motorrad, ein Trike und ein Sportauto. Abschließende Noten wurden nicht vergeben. Die Kriterien Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Fun-Faktor wurden bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Hayabusa (145 kW) [13]

    Boom Trikes Hayabusa (145 kW) [13]

    • Hub­raum: 1340 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Breites Einsatzspektrum bis zu Sport; Umgänglicher und kräftiger Motor.
    Minus: Preis; Zum Teil mangelnde Detailverarbeitung; Keine echten Fußrasten.“

  • Streetfighter 848 (97 kW) [11]

    Ducati Streetfighter 848 (97 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 849 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller V2 mit Traktionskontrolle; Kompakt und ausgesprochen handlich.
    Minus: Kein ABS verfügbar; Extreme Geometrie; Nervosität.“

  • Radical Motorsport SR3 SL 2.0 6-Gang sequenziell (179 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Power, steht nicht an jeder Ecke; Vollgepackt mit Rennsporttechnik.
    Minus: Einsteigen sehr umständlich; Preis; Alltag: Rundumsicht, Rangieren etc.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos