Bilder zu Ducati Hypermotard

Ducati Hyper­mo­tard Test

  • 30 Tests
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

  • Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

  • Hypermotard SP ABS (78 kW) [13]

    Hypermotard SP ABS (78 kW) [13]

  • Hypermotard 796 (60 kW) [13]

    Hypermotard 796 (60 kW) [13]

  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

  • Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    Hypermotard ABS (81 kW) [13]

  • Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    „... Sie lässt sich über den breiten Lenker mit sehr wenig Kraftaufwand von Kurve zu Kurve werfen. ... Dazu passend ist die Schräglagenfreiheit auf der Landstraße üppig bemessen. ...“

    • Erschienen: 01.07.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „... Die Leistungsentfaltung des neuen Motors lässt sich deutlich einfacher beherrschen als die des alten Twins. ... Das Rühren im Sechsganggetriebe geht ähnlich geschmeidig vom Fuß. Unterm Strich also durchweg Bestnoten für die Antriebsseite ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Dank besserer Ergonomie, neuem Chassis-Layout und der hervorragenden elektronischen Fahrassistenzsysteme wird die Hypermotard nun sowohl für Töff-Novizen als auch für Experten zum genialen Spassbringer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 09.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    „... Die Midrange-Power des sauber und schnell hochdrehenden Motors kann sich sehen lassen, der dumpf bollernde Sound macht an. Um 7500/min herum spannt der Twin nochmals die Muskeln ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    „... Mit viel Druck auf der Front zieht die SP enge Bögen, der Punch des Zweizylinders lässt das Vorderrad dennoch nach jeder engen Kehre über dem Asphalt schweben. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    „... Beschwingt tritt er an, hängt ab 3000/min aufmerksam am Gas und scheint nach dieser Marke sein Drehmoment so geradlinig wie ein Elektromotor über das Drehzahlband zu verteilen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Sporttwin gezähmt, aber doch mit Biss; hyperagil, aber nervositätsfrei; schick ins Design integrierte Wasserkühlung.
    Minus: Kupplung schlecht dosierbar; geringer Komfort; beengtes Sitzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 681 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „Mit der SP-Version der Hypermotard inszeniert Ducati einen geschliffenen Auftritt. Ob Motor, Fahrwerk oder Elektronik - nur wenige Supermoto-Bikes sind derart ausgereift. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „... Beeindruckend, wie lässig der Desmo-Vierventiler ab 3000/min vorandrückt und anschließend wunderbar leichtfüßig bis knapp über 10000 Umdrehungen durchs Drehzahlband schnellt. ...“

    • Erschienen: 21.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9 (September 2013)
    • Details zum Test

    „gut bis sehr gut“

    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „Ein erstklassiger V2-Motor in einem schicken, aufwendigen Fahrwerk. Leider fordern das kapriziöse Fahrverhalten und eine fragwürdige Ergonomie dem Italo-Liebhaber einiges ab. Das konnte Ducati schon besser.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin