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Leiser und sauberer muss die Hypermotard werden? Gern, dachte sich Ducati, und wenn wir schon mal dran sind, machen wir sie gleich kräftiger.

Ducati Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Nach wie vor gibt es da diesen Punkt im Drehzahlband der unteren Gänge, an dem der Testastretta-Twin die Kiste aufs Hinterrad stellen möchte, einfach so beim Durchbeschleunigen. So weit braucht man es aber gar nicht treiben, von 5.000 bis 9.000/min liegen jetzt immer über 90 Nm an. ... Unter 3.000/min - im sechsten Gang sind das rund 75 km/h - hat der Twin nach wie vor leichte Herzrhythmusstörungen. ...“
Ducati Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Das SP-Fahrwerk liegt einfach besser, liefert mehr Stabilität, und das auch auf den schnellen Streckenabschnitten der Rennpiste und trotz der nochmal längeren Federwege im Vergleich zur Standardversion, die eine hohe Schräglagenfreiheit bringen. Unruhe bringst du da als Fahrer nur selber rein, mit angewinkelten Ellenbogen nah am Lenker als Fähnchen im Wind des Vortriebs. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.