ROADSTER - Heft 6/2015

Inhalt

Wenn es darum geht, emotionales Teufelszeug auf zwei Räder zu stellen, sind unsere italienischen Freunde die Numero uno. In der 800er-Mittelklasse lassen MV Agusta und Ducati zwei hochbeinige Roadster-Interpretationen irgendwo zwischen Funbike und Supermoto gegeneinander galoppieren.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich zwei Naked Bikes, die nicht abschließend benotet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    Ducati Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 937 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sporttwin gezähmt, aber doch mit Biss; hyperagil, aber nervositätsfrei; schick ins Design integrierte Wasserkühlung.
    Minus: Kupplung schlecht dosierbar; geringer Komfort; beengtes Sitzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Rivale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

    MV Agusta Rivale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: stimmiges Fahrwerk; fantastischer Motor; exklusives Design.
    Minus: Säufer mit kurzen Wartungsintervallen; Sitzposition und Komfort; großer Wendekreis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der