MOTORRAD - Heft 14/2013

Inhalt

Wer flott durch die Landschaft kurven will, setzt sein Erspartes auf handlich-flinke Motorräder. Mit sechs Probanden, denen die Handlichkeit in die Wiege gelegt ist, lüftet Motorrad das Geheimnis von Handling, Fahrspaß und der viel zitierten Fahrbarkeit.

Was wurde getestet?

Es wurden sechs Motorräder miteinander verglichen, die jedoch ohne Endnoten blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tuono V4 R APRC (123 kW) [12]

    Aprilia Tuono V4 R APRC (123 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Bei der waffenscheinpflichtigen Tuono V4 R greift Aprilia bei Motor und Fahrwerk auf reinste Rennsporttechnik zurück und kombiniert beide Elemente zur radikalsten Fahrmaschine im Vergleich.“

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Geballte Power und ein stabiles, sicheres Fahrwerk können nicht darüber hinwegtäuschen, dass reinrassige Lenkerstummel-Bikes auf der Landstraße nicht zwingend den Ton angeben.“

  • Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    Ducati Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 821 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Ein erstklassiger V2-Motor in einem schicken, aufwendigen Fahrwerk. Leider fordern das kapriziöse Fahrverhalten und eine fragwürdige Ergonomie dem Italo-Liebhaber einiges ab. Das konnte Ducati schon besser.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CB1000R C-ABS (92 kW) [12]

    Honda CB1000R C-ABS (92 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Mächtig Druck aus vier Zylindern, der in Kombination mit einem stabilen, lenkpräzisen und sicheren Fahrwerk kaum Wünsche offenlässt und für Routiniers wie für Ungeübte gleichermaßen taugt.“

  • 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    KTM Sportmotorcycle 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 373 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Schön, dass es Motorräder gibt, die uns lehren, was lange Zeit verloren schien: die Kunst, den Schwung nicht zu verlieren. Wer's draufhat, darf sich auf Landstraßen aller Art an der Leichtigkeit der KTM 390 erfreuen.“

  • Street Triple ABS (78 kW) [13]

    Triumph Street Triple ABS (78 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Der kleine Dreizylinder hat auch in der kostengünstigen Street Triple-Variante seinen liebenswerten Charakter behalten. Am Fahrwerk muss der sportlich ambitionierte Fahrer Abstriche machen ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf